2024-03-18T14:48:53.228Z

Interview
So wird gefeiert! Das Kabinenfoto nach dem Auswärtssieg in Westerheim. Foto: SF Dornstadt
So wird gefeiert! Das Kabinenfoto nach dem Auswärtssieg in Westerheim. Foto: SF Dornstadt
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SF Dornstadt/Bollingen im FuPa-Wintercheck

Den Platz an der Sonne verteidigen - Florian Mack im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: die SF Dornstadt/Bollingen.

Kapitän Florian Mack stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SF Dornstadt/Bollingen
Welche Liga: Kreisliga A1

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Wir sind mit der ersten Saisonhälfte grundsätzlich sehr zufrieden! Unser Ziel war vorne dabei zu sein. Das haben wir geschafft.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Ja, leider verlässt uns Salvatore Reina zur Winterpause Richtung Herrlingen. Wir bedanken uns für seinen Einsatz und wünschen ihm eine erfolgreiche Zeit!

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Wir haben sicherlich noch im spielerischen Bereich (Spielaufbau) und im Umschaltspiel Verbesserungspotenzial. Zum Ende der Hinrunde ging den „Alten Herren“ ein bisschen die Puste aus.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Der SC Heroldstatt. Gegen uns waren sie kämpferisch, läuferisch und taktisch richtig gut drauf!

5) Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?
Am 23.01.18 starten wir mit der Rückrunden-Vorbereitung und vom 9.2.-11.2.18 sind wir 3 Tage im Trainingslager in Bartholomä (bei Heidenheim).

6) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Wir wollen unseren Tabellenplatz verteidigen. Der Rest dürfte dann ja klar sein…

Der bisherige Saisonverlauf in der Fieberkurve:

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN

Aufrufe: 016.1.2018, 09:01 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor