2024-05-02T16:12:49.858Z

Kommentar

Sezgin Demirci: Der faire Knipser

Bewundernswerte Position eines Routiniers

Der 34-jährige Sezgin Demirci vom SV Scherpenberg avancierte beim Kreisliga-A-Duell gegen den Rumelner TV zum wichtigsten Spieler auf und neben dem Platz. Früher knipste er beim MSV Moers sowie Fichte Lintfort in der Landesliga.

"Heute habe ich wegen meines Jobs keine Zeit mehr, dreimal pro Woche zu trainieren. Ich will meinen Freunden beim SV Scherpenberg helfen, um in die Bezirkliga aufzusteigen", sagte Demirci. Und bisher sind sie auf einem guten Weg. Gestern leitete Demirci mit seiner 17. Torvorlage der Saison das 1:0 vor und erzielte nach einem weiteren Konter den 2:1-Siegtreffer.

Doch auch das Thema Fair-Play ist ihm wichtig. Als Gegenspieler Pierre Vogt nach einer unglücklichen Aktion verletzt ausgewechselt werden musste, war es Demirci, der sich um den auf den Boden vor Schmerzen krümmenden Spieler kümmerte und letztlich sogar vom Feld trug. "Ich helfe immer, es geht ums Fair-Play. Wir haben alle Jobs und es kann nicht sein, dass wir uns bei unserem Hobby Fußball gegenseitig so verletzen, dass wir arbeitsunfähig sind", sagte der Mittelfeldspieler. "Das hier soll Spaß machen."

Aufrufe: 03.12.2012, 11:27 Uhr
Rheinische Post / ktAutor