2024-04-25T14:35:39.956Z

Steve Henze (rot) ist erstmals dabei
Steve Henze (rot) ist erstmals dabei

Seebener dominieren Elf des Spieltages

Weissenborn und Löber schon mit sechster Nominierung

Verlinkte Inhalte

Insgesamt 405 User haben über die Fupa-Elf der Woche abgestimmt. Der niedrigste Wert seit dem 7. Spieltag. Herausgekommen ist ein bunter Mix mit einigen Debütanten.

Seit vier Spielen ungeschlagen, die letzten beiden Partien sogar gewonnen. Das ist die bemerkenswerte Bilanz der unglücklich in die Saison gestarteten Kröllwitzer. Großen Anteil an diesem Herbst-Hoch hat zweifelsohne TSG-Keeper Hans Martin Kuhwald. Beim 2:1 Auswärtserfolg seines Teams bei Nietleben II machte Kuhwald gar so einen starken EIndruck, dass er erstmals in die Elf des Spieltages gewählt wurde.

Vor ihm formiert sich eine Abwehrreihe, in der zwei Akteure sofort isn Auge stechen. Zum einen Robert Picht vom FC Halle Neustadt, der zum Zweiten Mal in Serie den Sprung in die Wochenauswahl schafft. Mit seiner soliden Abwehrarbeit hatte Picht großen Anteil an den letzten beiden Ligaerfolgen der Neustädter. Zum anderen Seebens Defensivspezialist Heiko Löber. Dieser feiert schon seine sechste Präsenz und ist damit zusammen mit seinem Teamkollegen Tobias Weissenborn auf Rekordkurs. Komplettiert wird die Dreierkette von Chris Richter, der mit seinem Tor großen Anteil am überrschandenden 1:1 Unentschieden gegen den Spitzenreiter aus Reideburg hatte.

Im Mittelfeld tummeln sich zwei Doppeltorschützen. Turbines Felix Martinowski (siehe Ligabericht) und Seebens Steve Henze. Weiterhin zu erwähnen ist Kanenas Sebastian Nitscke, der seinen zweiten Auftritt in dieser Saison feiert. Nitsckes Tore gegen Lettin und Halle-Neustadt bescherten ihm persönlich zwar eine Berufung in die Elf, seinem Team jedoch insgesamt nur einen Punkt aus beiden Spielen. Vielleicht denkt Nitscke beim nächsten Torversuch an diese Statistik und spielt den Ball lieber nochmal zum Mitspieler.

Schließlich darf auch Dauergast Tobias Weissenborn nicht fehlen. Sein Doppelpack beim 7:0 Schützenfest gegen Rotation reichte für den 20-jährigen zu seiner sechsten Nominierung. Neben Weissenborn laufen Nico Sonntag vom Reideburger SV, sowie Axel Jander von der TSG Kröllwitz auf. Letzterer erzielte ebenfalls einen Doppelpack, jedoch einen ungleich wichtigeren, schließlich waren Janders Tore beim 2:1 in Nietleben entscheidend für die drei Punkte.

Aufrufe: 06.11.2012, 18:23 Uhr
Felix TränknerAutor