2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Große Hoffnungen setzen die Geiganter auf Mittelfeldmotor Tobias Frank (Mitte)  / Foto: Torsten Ertl
Große Hoffnungen setzen die Geiganter auf Mittelfeldmotor Tobias Frank (Mitte) / Foto: Torsten Ertl

Sechs-Punkte-Spiel für Geigant

Zum Rückrundenauftakt empfängt der SV Geigant den FC Untertraubenbach

Verlinkte Inhalte

Der SV Geigant steht vor einem entscheidenden Spiel. Die Elf von Trainer Jürgen Wutz empfängt zum Auftakt den vor der Saison als Spitzenteam eingeschätzten FC Untertraubenbach, bei dem man im Hinspiel mit 1:0-Toren das Nachsehen hatte. Die Geiganter gehen allerdings optimistisch in dieses Spiel, die Vorbereitung ließ vielversprechende Ansätze durchblicken.

Situation zur Ligareform - Auswirkung auf die Kreisklasse Ost:

Da aus der Bezirksliga auch der FC Furth i.W. auf einen Abstiegsplatz abgerutscht ist befinden sich mittlerweile 5 Landkreismannschaften in akuter Abstiegsgefahr. Dies würde bedeuten, dass auf Grund der Ligareform mind. der 9te Tabellenplatz in der Kreisklasse Ost erreicht werden muss um einen direkten Abstieg in die A-Klasse zu verhindern.


Situation des FC Untertraubenbach:

Die Gäste belegen mit aktuell 25 Punkten den 9. Tabellenplatz und haben somit 6 Punkte mehr aufzuweisen wie der heimische SV (10. Platz). Ein frühes Tor durch Schoierer reichte den Traubenbachern, um im Hinspiel die Oberhand zu behalten und sich damals an die Tabellenspitze zu setzen. Eine unerklärliche Serie von nur zwei Punkten aus den letzten sechs Spielen brachte den eigentlichen Aufstiegskandidaten jedoch bis an den Rand der Abstiegszone. Achten sollte man bei der Truppe von Trainer Zistler vor allem auf die starke Offensive um Straub, Wutz, Kryskiewicz und Götz.

Situation des SV Geigant:

Alles andere als ein Heimsieg ist bei nur noch acht ausstehenden Spielen schon fast zu wenig für die Truppe von Spielertrainer Tschore Wutz. Der SV geht jedoch gestärkt aus der Vorbereitung in dieses Sechs-Punkte Spiel. So wurden zuletzt deutliche Siege gegen Waidhaus (3:0), Schlossberg (7:0) und Lederdorn (9:0) eingefahren und auch den höherklassigen Mannschaften aus Neukirchen (1:5), Roding (0:1) und Teunz (6:6) bot man Paroli. Vor allem hofft man in Geigant Lager die Sturmflaute aus dem Jahr 2011 endlich abgelegt zu haben. Verzichten muss Trainer Wutz in diesem wichtigen Spiel auf W. Ederer (Urlaub) und die verletzten Fischer, Schneider und Babl.

Im Vorspiel der beiden Reserven ist die Heimmannschaft als aktueller Tabellenzweiter klarer Favorit. Im Hinspiel kam man jedoch über ein 3:3 nicht hinaus. Abzuwarten ist welche Mannschaft Betreuer Martin Bösl auf Feld schicken kann; in der Vorbereitung war es nicht möglich wg. Personalmangels auch nur 1 Testspiel zu bestreiten.

Aufrufe: 028.3.2012, 12:22 Uhr
Christoph GruberAutor