2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Foto: Moschkon
Foto: Moschkon
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Schwere Aufgabe für den FC Killertal

Kreisliga A2 - Vorschau auf den 8. Spieltag: FC Wessingen strebt gegen SV Heiligenzimmern erste Punkte an

Viel Spannung verspricht in der Kreisliga A2 am Sonntag die Partie zwischen dem favorisierten TSV Boll und dem Nachbarn FC Hechingen. Der FC Wessingen hofft daheim gegen den SV Heiligenzimmern auf erste Punkte.

SG Leidringen / SV Rosenfeld - SG Weilheim Friedrichstrasse (So 15:00)
Die Hausherren konnten ihre Siegesserie zuletzt mit einem 2:0 in Haigerloch fortsetzen. Mit dem bisher Erreichten kann man mehr als zufrieden sein. Vielleicht gelingt im Heimspiel gegen Aufsteiger Weilheim/Friedrichstraße ein weiterer Sieg. Dieser verlor das Spiel gegen Weildorf zuletzt mit 0:1.


SV Gruol 1928 - SG Rangendingen/Stetten-Haigerloch II (So 15:00)
Die Hausherren sind klarer Favorit, alles andere als ein Heimsieg wäre eine echte Überraschung. Zuletzt gab es einen souveränen 5:0-Auswärtssieg bei Stetten/Salmendingen. Die Gäste mussten sich derweil der SG Leidringen/Rosenfeld mit 0:2 geschlagen geben. Dennoch werden sich die Gäste mit aller Kraft wehren.


FC Killertal 04 - FC Stetten/Salmendingen (So 15:00)
Die Hausherren hatten zuletzt in Heiligenzimmern anzutreten. Dort jubelten sie über einen 6:4-Kantersieg. Dies hat sicher Selbstvertrauen gegeben, welches auch notwendig sein wird, um gegen Stetten/Salmendingen bestehen zu können. Daran ändert auch die 0:5-Niederlage der Gäste gegen Gruol nichts.


FC Wessingen 1959 - SV Heiligenzimmern 1951 (So 15:00)
Beide Mannschaften haben ihre vorigen Spiele verloren. Wessingen unterlag in Grosselfingen mit 1:3 und wartet nach wie vor auf den ersten Punktgewinn. Gegen den SV Heiligenzimmern hat man sich etwas vorgenommen. Der SVH hat zuletzt zu Hause mit 4:6 gegen Killertal verloren.


TV Melchingen - FC Grosselfingen 1910 (So 15:00)
Melchingen war zuletzt spielfrei und konnte zuschauen, was die Konkurrenz macht. Jetzt steht ein schweres Heimspiel gegen Grosselfingen an. Die Gäste scheinen sich in ihren Leistungen stabilisiert zu haben. Zuletzt erreichte der FCG einen 3:1-Heimerfolg gegen Wessingen. Der TVM ist Favorit dieser Partie, sollte sich aber dennoch in Acht nehmen.


TSV Boll - FC 07 Hechingen (So 15:00)
Boll konnte sich voriges Wochenende beim 5:0 beim FC Stetten/Salmendingen schadlos halten und Selbstvertrauen sammeln. Nun geht es gegen „Erzrivale“ Hechingen. Die Zollernstädter scheinen zur rechten Zeit in Form zu kommen, was das 5:0 gegen Gauselfingen unterstreicht.


SG Weildorf/Bittelbronn - FV Bisingen 1919 (So 15:00)
Die Siegesserie der Hausherren hat auch voriges Wochenende gehalten. Die SG konnte ihr Auswärtsspiel bei der SG Weilheim/Friedrichstraße mit 0:1 gewinnen. So hat sich die Heimelf in der Spitzengruppe festgesetzt. Gegen Bisingen, das sich zuletzt Boll mit 2:4 beugen musste, soll ein weiterer „Dreier“ eingefahren werden.

Aufrufe: 023.9.2016, 12:05 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER - EMAutor