2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FC Hechingen im FuPa Teamcheck

Stefan Ermantraut im Interview +++ "Mit dem Auftreten der Mannschaft wollen wir dafür sorgen, dass wieder mehr Menschen dieser Stadt, Anteil am FC 07 Hechingen nehmen"rn

Im FuPa Zollern Teamcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und eure Ziele für die Saison erfahren. Heute zu Wort kommt Stefan Ermantraut, Trainer beim FC Hechingen. Er sprach mit uns über die vergangene Saison und die Ziele des Traditionsklubs in der kommenden Spielzeit der kreisliga A2 Zollern.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Als wir, Matthias Zahn und ich, zur Rückrunde die sportliche Verantwortung übernommen haben, gab es aufgrund der sportlichen Situation das Ziel und die Vorgabe, den Ligaverbleib zu gewährleisten. Das ist uns gelungen, insofern haben wir unser Ziel erreicht.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Trainer: Stefan Ermantraut und Jan Dehner übernehmen von Matthias Zahn

Spieler:

Zugänge: Savvas Spyridopoulus (Spvgg Mössingen)

Maurizio Ricciardi (Spvgg Mössingen)

Giuseppe Consulo (Spvgg Mössingen)

Gaspare Amaro (Spvgg Mössingen)

Afrim Hoti (TSV Steinhofen)

Kreshnik Vatovci (pausierte)

Slawik Pridanzew (pausierte)

Dennys Noll (SV Weilheim)

Georgios Joakimidis (Fc 07 Albstadt)

Jan Dehner (FC Konstanz)

Skender Halil (eig. Jugend)

Abgänge: Eugen Sander (FV Friedrichstraße)

Metin Korkut (TSV Stein)

Michael Natke (SV Deilingen-Delkhofen)

Anton Proschkin (SpVgg Binsdorf)

Timucin Fantasi (TSV Boll)

Maurizio Cannito (Ziel unbekannt)

Salvatore Mauro (Ziel unbekannt)


3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Die umformierte Mannschaft soll sich finden, einspielen, und die Spielidee des Trainerteams weitestgehend verinnerlichen.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Über positive Schlagzeilen, vor allem sportliche, wollen wir eine gesteigerte Wahrnehmung des Fussball-Club 07 Hechingen in der Stadt und im Umland erzielen.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Pünktlich zu Rundenbeginn wollen wir im neuen Stadion unsere Heimspiele austragen.

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?

Heimspiele im umgebauten Weiherstadion, vor hoffentlich deutlich mehr Zuschauern, als das in der Vergangenheit der Fall war.


Meisterschaftsfavorit(en): keiner
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Mit dem Auftreten der Mannschaft wollen wir dafür sorgen, dass wieder mehr Menschen dieser Stadt, Anteil am FC 07 Hechingen nehmen.

Aufrufe: 017.7.2017, 16:00 Uhr
jow I FuPa ZollernAutor