2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Foto: Moschkon
Foto: Moschkon
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SG Weildorf-Bittelbronn im FuPa Teamcheck

Markus Hellstern im Interview +++ "Keiner im Verein hätte vor der Saison mit diesem Ergebnis gerechnet"

Im FuPa Zollern Teamcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und eure Ziele für die Saison erfahren. Heute zu Wort kommt Markus Hellstern, Schriftführer und Spieler bei der SG Weildorf-Bittelbronn. Er sprach mit uns über die vergangene Saison und die Ziele in der kommenden Spielzeit der Kreisliga A2 Zollern.
1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Wir waren mit der Platzierung im letzten Jahr natürlich mehr als zufrieden, keiner im Verein hätte vor der Saison mit diesem Ergebnis gerechnet. Der dritte Platz war nach den letzten Jahren eine besondere Platzierung und ein toller Erfolg für uns.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Unser Kader für die erste Mannschaft blieb soweit unverändert, keine Spieler hat den Verein verlassen. Unser Cheftrainer Wolfgang Koch und sein Co-Trainer Alexander Esslinger haben schon im Januar verlängert. Von der SG Vöhringen stößt Marc Schlotter zu uns und vom SV Stetten/Hgl. Tulgay Arslan.

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Bestimmte Schwerpunkte wird es sicherlich keine besonderen geben, natürlich geht es um die Themen Fitness und Optimierung des Spielsystems, der generellen Qualität unseres Spiels und der Verfeinerung der Abläufe auf dem Platz.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Nach der letzten Saison ist es grundsätzlich natürlich wieder unser Ziel im oberen Mittelfeld der Kreisliga A II mitzuspielen, im Vordergrund steht aber immer unsere eigene Leistung und die Weiterentwicklung unserer Mannschaft. Wir wissen wo wir herkommen und welche Qualität viele Mannschaften in der Kreisliga A haben, deshalb wollen wir auf uns schauen uns weiter stabilisieren und am Ende sehen wir dann welche Platzierung dabei herauskommt.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Die SG als Verein ist auf einem sehr guten Weg, wir sind die letzten 2 Jahre auch als Verein deutlich nach vorne gekommen und konnten viele Dinge optimieren und verbessern. Wir haben zahlreiche engagierte Ausschussmitglieder, 2 top gepflegte Sportanlagen, 12 Jugendtrainer, eine sehr aktive AH und einen breiten Kader für den Aktivenbereich. Im Sommer stehen uns noch zwei Feste ins Haus. Ende August das 95-jährige Jubiläum des SV Bittelbronn und Ende September das 15-jährige Jubiläum der SG.

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Aktuell gibt es für uns kein besonderes Highlight, wir freuen uns generell auf die Saison und den Punktspielstart und auf zahlreiche Fußballfeste mit unseren Jungs und unseren zahlreichen SG-Fans.
Aufrufe: 019.7.2017, 16:00 Uhr
jow I FuPa ZollernAutor