2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

Kreispokal: Merzen will besser spielen

Kreisliga-Duell in Fürstenau - Eggermühlen will nächsten Coup

Der Kreispokal bestimmt am heutigen Mittwoch ab 19 Uhr das Geschehen auf vielen Fußballplätzen im Altkreis Bersenbrück.

SW Quakenbrück – GW Schwagstorf. In der Meisterschaft läuft es bei beiden Ligakonkurrenten noch nicht rund. Aufsteiger Quakenbrück gab in beiden Spielen kurz vor Schluss Punkte aus der Hand, Schwagstorf verlor zum Auftakt gegen Kettenkamp (1:2). Nun können die Kontrahenten Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in der Liga tanken.

TV Pente – Quakenbrücker SC II. Eine klare Sache: Quakenbrück gewann in der ersten Runde mit 3:0 gegen Ohrtermersch, gegen welche der Neuling TV Pente in der Vorbereitung mit 0:6 verlor. QSC-Trainer Marco Schirmer fordert von seinen Spielern „eine gute Einstellung“.

Spvg Fürstenau – SG Ostercappeln/Schwagstorf. Nach dem überzeugenden ersten Saison-
sieg (3:0 gegen Voltlage) muss Aufsteiger Fürstenau personell zwar umbauen, doch Trainer Franz-Josef Albers will keine Experimente wagen. Schließlich soll nach dem Finaleinzug in der vergangenen Saison in diesem Jahr nicht bereits gegen Ligakonkurrent Ostercappeln Endstation sein.

SC Rieste II – BW Merzen. Trotz zweier Siege in der Kreisliga ist Bruno Graw, Trainer von Absteiger BW Merzen, bislang noch nicht zufrieden mit den gezeigten Leistungen seiner Elf. Man passe sich bislang dem Niveau des Gegners zu häufig an. Somit lautete Graws Vorgabe für das Pokalspiel gegen die Riester Reserve: „Besser spielen und in die nächste Runde einziehen.“

TuS Badbergen – TSV Venne. TuS-Trainer Henrik Meyer machte keinen Hehl daraus, dass seine Mannschaft gegen Venne krasser Außenseiter ist: „Das wird für uns ein verbessertes Trainingsspiel!“ So solle der TuS versuchen, „gegen einen übermächtigen Gegner in Abschlusssituationen zu kommen“.

TuS Berge II – VFG Bohmte. Es stehen sich zwei Aufsteiger gegenüber. Bohmte verlor das eigene Auftaktspiel in der Liga deutlich, Berge II verkaufte sich gegen Alfhausen (1:2) und Gehrde (1:0) teuer. Im Heimspiel kann das Team von Trainer René Wolting nun den nächsten Schritt machen.

TSV Ueffeln – SV Nortrup. Auch hier treffen sich zwei Kreisklassenvertreter aus unterschiedlichen Staffeln. Für Nortrup geht es um den ersten Saisonsieg, schließlich verlor der SVN beide Auftaktspiele. Ueffeln startete gut in die Saison und dürfte nicht zuletzt wegen des Heimvorteils Favorit sein.

Fortuna Eggermühlen – Hunteburger SV. Folgt der zweite Streich? Gegen Kreisligist Quitt Ankum II gewann Eggermühlen in der ersten Runde, nun steht mit Hunteburg der zweite klassenhöhere Gegner ins Haus. Auch in der Liga läuft es für die Fortuna nach vier Punkten aus den ersten beiden Spielen bisher gut, sodass gegen den HSV alles möglich scheint.

TV Groß Mimmelage – TuS Eintracht Rulle. Der größte Außenseiter dieser Pokalrunde kommt aus Mimmelage: Zwei Ligen trennen den TV von der ambitionierten Eintracht aus Rulle. Alles andere als eine Niederlage wäre wohl eine Sensation.

SC Epe/Malgarten – FC Talge. Talges Spielertrainer Arne Sander sieht das Aufeinandertreffen mit Epe/Malgarten eher als „Testspiel im erweiterten Sinne“ und ließ damit keinen Zweifel daran, dass das Augenmerk auf der Liga liegt. Dennoch: Talge werde „einiges ausprobieren“.

SV Alfhausen – SC Achmer. In der Sommerpause tauschten Alfhausen und Achmer die Liga, sodass nun Kreisligist Achmer zum SVA reist. Dennoch dürften sich auch die gut gestarteten Alfhausener vor eigenem Publikum Chancen ausrechnen.

Alle Infos zum Pokal: https://www.fupa.net/liga/krombacher-pokal-osnabrueck-land

Aufrufe: 023.8.2017, 09:07 Uhr
Bersenbrücker Kreisblatt Autor