2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

Schott mit ernüchternden Resultaten

TSV verliert gegen Ginsheim und Lehnerz

Mainz. Beim Testspiel-Doppelpack gegen den VfB Ginsheim und den TSV Lehnerz ging es für den Oberligisten TSV Schott darum, möglichst vielen Spielern Einsatzzeit über 90 Minuten zu geben. Ernüchternd fielen die Resultate aus: Beim 1:4 gegen den Verbandsligist Ginsheim haperte es an der Chancenverwertung. Ilias Soultani traf, verschoss aber einen Elfmeter. Nenad Simic (Zerrung) musste früh vom Feld, Manuel Schneider nach einem Disput mit dem Schiedsrichter ebenso.
Beim 0:2 gegen Hessenligist Lehnerz sah TSV-Trainer Sascha Meeth einen „lethargischen“ Auftritt: „Das war emotionslos, ohne Tempo. Wir haben gesehen, dass es nur mit Ballbesitz, ohne in die Tiefe zu kommen, nicht reicht.“ Angesichts des Personalmangels in der Abwehr – auch Sebastian Kühn (Reha), Nicklas Schlosser (Ellenbogen ausgekugelt) und Jonas Raltschitsch (Grippe) sind derzeit außen vor – sei es vor dem Oberliga-Derby darum gegangen, Verletzungen zu vermeiden.
Aufrufe: 019.2.2017, 19:46 Uhr
Torben SchröderAutor