2024-05-02T16:12:49.858Z

eSports
– Foto: Rocco Bartsch

Schwarz-Weißes Schützenfest

eSport +++ SW Wiesbaden gewinnt erneut zweistellig +++ Hallgarten rückt an Playoff-Ränge heran

Rhein-Main. Langsam aber sicher geht es in der FuPa eSport-Liga Rhein-Main in die heiße Phase. Vor allem bei den Vereinen unter Zugzwang scheint das drohende Ausscheiden immer öfter zusätzliche Kräfte freizusetzen. Besonders die Spieler der Mannschaften aus dem Mittelfeld wuchsen diese Woche einmal mehr über sich hinaus und konnten den Top-Teams einige Punkte abnehmen.

Gruppe 1

Der VfB Bodenheim kann mit zwei weiteren Erfolgen weiter vom Rest der Liga absetzen absetzen. Die Konkurrenz aus Harxheim (0:2 gegen Naurod) und Ober-Olm (0:1 gegen Hallgarten) verlor jeweils einmal gegen Teams aus dem Mittelfeld und befindet sich somit nicht mehr in unmittelbarer Schlagdistanz. Der SVH setzt mit dem knappen Sieg seine Aufholgagd fort und hat nur noch zwei Punkte Rückstand auf die TSG Bretzenheim, die gegen Niederems und Nackenheim zwei bittere Niederlagen einstecken musste. Ein Anwärter auf eine Top-Platzierung wäre auch das Schiedsrichter-Team gewesen. Da die Schiris aber erst zur Rückrunde eingestiegen sind, spielen sie diese Saison noch außer Konkurrenz gegen die anderen Mannschaften. In den bisherigen Spielen wurde aber klar ersichtlich, dass sie jeden Gegner vor Probleme stellen können. Diese Woche trat für die Vereinigung der 21-Jährige Manuel Abbondanza an und konnte mit Siegen gegen Hallgarten und Niederems ein weiteres Ausrufezeichen setzen. Manuel ist mit seinen Leistungen aktuell sehr zufrieden. "Da ich neben der FuPa-Liga auch bei der Hessenmeisterschaft der Schiedsrichtervereinigung mitspiele, bestreite ich viele anspruchsvolle Partien und bin dadurch in starker Verfassung. Auch in der Weekend League läuft es zur Zeit sehr gut und ich erreiche regelmäßig 20 Siege." Manuel hebt außerdem hervor, wie hart er sich seine bisherigen Siegen erkämpfen musste. "Besonders gegen Hallgarten und Harxheim war es sehr eng. Beide Gegner waren spielerisch auf sehr gutem Niveau, es hätte in beide Richtungen ausgehen können."

Wir können nach vier Wochen auf jeden Fall festhalten, dass die Schiedsrichter eine absolute Bereicherung für unsere Liga sind und besonders in den kommenden Saisons in Sachen Finalteilnahme zu beachten sein werden.


Gruppe 2

In Gruppe 2 haben wir einen neuen Tabellenführer. TuS Hahn setzte den nicht enden wollenden Siegeszug fort und gewann gegen Schierstein und Essenheim. Da die SG Schlangenbad spielfrei hatte, zog Hahn an der SGS vorbei, wobei diese noch zwei Spiele mehr zu bestreiten hat. Ebenfalls stark präsentierte sich abermals der 1. FC Hettenhain, der seinen Gegnern aus Waldalgesheim (6:0) und Laufenselden (7:1) überhaupt keine Chance ließ und damit weiter in der Tabelle nach oben klettert. Den höchten Sieg feierten allerdings wie schon letzte Woche die Jungs von SW Wiesbaden. Nach dem 12:1 gegen Waldalgesheim machten die Schwarz-Weißen im Stadtderby gegen den Portugiesischen SV abermals das Dutzend voll. "Nach einer holprigen Anphangsphase lief es nach dem 1:0 plötzlich wie von selbst. Geholfen haben mir auch zwei gegnerische Platzverweise, durch die ich nocht etwas leichter durch die PSV-Defensive kombinieren konnte. Am Ende habe ich leider noch einen dummen Gegentreffer bekommen, das hat mich sehr geärgert", berichtet Max Schön von dem berauschenden Torfestival. Neben Maxis Kantersieg konnte auch sein Teamkollege Marcel Spieß mit dem Remis gegen TS Bad Schwalbach ein beachtliches Ergebnis erzielen, sodass bei den Wiesbadenern trotz eines immer noch großen Rückstandes auf Platz acht wieder Hoffnung aufkeimt. "Wir haben lange nicht das richtige Team für uns gefunden und sind daher sehr schlecht gestartet. Nachdem nun seit einigen Wochen auch Zweitliga-Team erlaubt sind, habe ich mit dem HSV eindlich eine Mannschaft gefunden, die zu mir passt. Wir bringen nun Woche für Woche gute Leistungen und spielen noch gegen nahezu alle direkten Konkurrenten. Wir haben noch lange nicht aufgegeben", gibt sich Max optimistisch, dass die Aufholjagd trotz der nicht mehr allzu großen Anzahl an Spielen gelingen kann.


Social Media

Für sämtliche News rund um den eSport aus der Region abonniert unseren Instagram-Kanal fupa_esport.

Die Ergebnisse des Spieltags

Gruppe 1

23. Spieltag

FuPa Team II - Walluf II 2:1

Bosporus Eltville - FSV Schierstein 0:6

Naurod - Harxheim 2:0

Ober-Olm - Mainz-Kastel 2:0

Niederems - Bretzenheim 3:2

Hallgarten - Schiedsrichter 2:4 (Ohne Wertung)

Nackenheim - Essenheim II 2:2

SW Wiesbaden II - Bodenheim 0:3

Rüdesheim - Eltville 0:2


24. Spieltag

FSV Schierstein - FuPa Team II 3:3

Hallgarten - Ober-Olm 1:0

Harxheim - SW Wiesbaden II 7:1

Walluf II - Naurod 2:4

Essenheim II - Bosporus Eltville 8:1

Bretzenheim - Nackenheim 4:5

Eltville - Mainz-Kastel 4:1

Schiedsrichter - Niederems 4:0 (Ohne Wertung)

Johannisberg - Rüdesheim 4:1


Gruppe 2

23. Spieltag

FuPa Team - Walluf 3:2

Naurod II - TS Bad Schwalbach 2:4

Hettenhain - Waldalgesheim 6:0

Schlangenbad - Kiedrich 6:2

Niederseelbach - Schiedsrichter II 1:6 (Ohne Wertung)

Mombach - Essenheim 2:4

Hahn - FSV Schierstein II 4:3

SW Wiesbaden - PSV Wiesbaden 12:1


24. Spieltag

TS Bad Schwalbach - SW Wiesbaden 2:2

Walluf - Naurod II 3:5

FSV Schierstein II - FuPa Team 2:2

Essenheim - Hahn 0:2

Kiedrich - Niederseelbach 2:7

Waldalgesheim - Breithardt 2:1

Laufenselden - Hettenhain 1:7

Schiedsricher - Mombach 0:5 (Ohne Wertung)

Aufrufe: 015.5.2020, 19:00 Uhr
Niklas AllmrodtAutor