2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: André Nückel

Lohmar zum SC Wiedenbrück

Ex-Sportfreunde-Akteur bleibt weiterhin in der Regionalliga

„Hendrik Lohmar gibt jetzt die Richtung vor. Der SC Wiedenbrück hat heute einen ganz wichtigen Transfer unter Dach und Fach gebracht!“ Mit diesen Worten verkündete der SC Wiedenbrück auf seiner Homepage die Verpflichtung des aus Altenseelbach stammenden Mittelfeldspielers, der vom Drittliga-Aufsteiger SC Verl zum benachbarten Regionalliga-Aufsteiger wechselt.

Somit bleibt der 24-jährige Siegerländer sowohl der Regionalliga West als auch dem Kreis Gütersloh, in dem beide Clubs beheimatet sind, treu. Hendrik Lohmar, der beim SCW die zentrale Achse verstärken soll, hat bei den Ostwestfalen zunächst einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben.

„Hendrik ist ein super Kicker, der uns mit seiner fußballerischen Qualität helfen, uns aber auch aufgrund seines Charakters weiterbringen wird“, freute sich Daniel Brinkmann über die Verpflichtung des Linksfußes. Als Jugendlicher jagte Lohmar für die SG Neunkirchen/Zeppenfeld, Borussia Dortmund, die Sportfreunde Siegen und dem FC Schalke 04 der Lederkugel hinterher. Mit den „Königsblauen“ wurde er in der Saison 2014/2015 Deutscher A-Junioren-Meister, außerdem bestritt er mit den jungen „Knappen“ einige Spiele in der europäischen Youth League, der „Champions League für Nachwuchsteams“. Danach sammelte der Freiengrunder bei der 2. Mannschaft des FC Schalke, Fortuna Düsseldorf 2., Viktoria Köln und dem SC Verl Regionalliga-Erfahrung. Bei den Ostwestfalen kam er in der vergangenen Aufstiegssaison allerdings nur auf 73 Spielminuten bei drei Einsätzen.

Den Vertrag in Wiedenbrück „verdiente“ Lohmar sich u.a. als Gastspieler bei einem Testspiel, bei dem er einen starken Eindruck hinterließ. „Beim 4:0 über Victoria Clarholz bot er auf der Sechs eine starke Leistung und organisierte da bereits lautstark seinen neuen Mannschaftskollegen“, lobt der SCW den inzwischen fest verpflichteten Neuzugang auf seiner Internetseite.

Aufrufe: 024.7.2020, 12:00 Uhr
RedaktionAutor