2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: David Inderlied

Remis zwischen RW Essen und SC Wiedenbrück: Spiel der Platzverweise

Zunächst sah die Partie nach einem lockeren Kick aus. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld und keiner von beiden konnte Akzente nach vorne setzen. Erst Ende der zweiten Halbzeit häuften sich die Torchancen.

Zunächst war RW Essen am Drücker: Plechaty tankte sich am rechten Flügel durch und passte auf Engelmann. Der kam zum Abschluss, aber traf nur Wiedenbrücks Keeper Hölscher. In der 42. Spielminute kam es dann zum ersten Platzverweis. Ein Spieler des SC Wiedenbrück lief frei aufs Tor zu und wurde von Essens Daniel Heber per Notbremse gestoppt. Diese wäre aber nicht zwingend notwenig gewesen, da Essens Keeper Davari die Sitaution hätte klären können. Folgerichtig ging es für die Essener in Unterzahl weiter.

Den Vorteil konnte sich der SC Wiedenbrück allerdings nicht nutzen. Hendrik Lohmar sah in der 52. Minute die Ampelkarte. Bereits in der 37. Minute sah Lohmar bereits für den berühmten „Schritt zu spät“ gelb. In der 52. Minute foulte er den Essener Dennis Grote und bekam dafür die Gelb-Rote Karte. Anschließend gestaltete sich die Partie wieder ausgeglichen, allerdings mit einem leichten Chancenplus für die Essener, das sie aber nicht in Zählbares ummünzen konnten.

Aufrufe: 016.10.2021, 16:00 Uhr
FuPaAutor