2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Heiko van der Velden

Keine Winter-Verstärkung für Borussias U23-Sturm

Mönchengladbachs Amateurdirektor Roland Virkus kann das aktuell kursierende Transfergerücht um Wiedenbrücks Angreifer Phil Beckhoff nicht bestätigen.

Wenn bei der U23 von Borussia Mönchengladbach in der Hinrunde etwas noch nicht ganz nach Wunsch gelaufen ist, dann dürfte das in der einen oder anderen Partie doch die Torausbeute gewesen sein. Da passt eine Meldung durchaus ins Bild, die der Reviersport verbreitet. Dort ist von einem konkreten Interesse der BVB-U23 an Wiedenbrücks Stürmer Phil Beckhoff die Rede, wobei der Deal erkaltet sei, weil sich der Stürmer, der in 20 Partien der laufenden Saison neunmal traf, wohl eher für Borussia Mönchengladbach entschieden habe.
"Das kann ich so nicht bestätigen", sagt zu diesem Gerücht Gladbachs Amateur- und Jugenddirektor Roland Virkus. "Dass wir uns für die neue Saison in der Offensive Gedanken machen müssen, gerade auch, weil es ja auch bei uns Spieler gibt, die ihre Interessen haben, ist klar. Wir machen uns da also natürlich Gedanken. Aber es gibt da einige Kandidaten, die Heiko Vogel und ich im Auge haben. Da ist überhaupt nichts fix, das vermelden wir dann, wenn es so weit ist", betont er.

Zudem sei für den Winter eine Verstärkung ohnehin nicht geplant. "Das würde nur dann passieren, wenn etwas Unerwartetes passiert", fügt Virkus noch hinzu. Die beiden Top-Teams der Liga, Rot-Weiss Essen und Dortmunds U23, haben in ihrer Hinrunde je etwa 50 Prozent mehr Tore erzielt als der VfL, der als Sechster dennoch ein positives Fazit ziehen darf - mit dem jüngsten Team der Liga.
Aufrufe: 029.12.2020, 15:00 Uhr
Sascha KöppenAutor