2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Fortuna II: Bornemann droht lange Pause

Im Spiel gegen den SC Wiedenbrück (Samstag, 14 Uhr) muss „Zwote“-Trainer Nico Michaty auf Angreifer Timo Bornemann verzichten. Mit dem ersten Drittel der Hinrunde ist der Coach indes zufrieden.

Elf Punkte nach sechs Spielen, 14 Treffer erzielt und lediglich drei Gegentore kassiert – die Bilanz von Fortunas Regionalliga-Fußballern kann sich sehen lassen. Am Samstag (14 Uhr, Paul-Janes-Stadion) empfängt die Mannschaft von Trainer Nico Michaty den SC Wiedenbrück. Vor dem Duell mit dem Aufsteiger gibt es gute Nachrichten, aber eine Hiobsbotschaft. Coach Michaty über...
...das erste Drittel der Hinrunde: „Insgesamt ziehe ich ein sehr positives Fazit. Wir haben gute Leistungen gebracht, uns gut präsentiert. Die Mannschaft hat sich als Einheit gezeigt und sehr stabil verteidigt. Das sieht man an unseren wenigen Gegentoren. Auf der anderen Seite haben wir selbst viele Treffer erzielt. Ich glaube nicht, dass man unbedingt damit rechnen konnte, dass wir jetzt auf dem fünften Platz stehen. Allerdings ist das nur eine Momentaufnahme. Es gilt für uns, weiter dranzubleiben. Denn es kann schnell auch in die andere Richtung gehen.“

...das Spiel am Samstag: „Die Wiedenbrücker sind ein guter Aufsteiger, der bisher ordentlich gepunktet hat. In Essen haben sie zum Beispiel 1:1 gespielt und Rödinghausen im Entscheidungsspiel um den Startplatz im DFB-Pokal besiegt. Sie haben eine klare, gute Struktur mit ihrem 4-3-3-System und sind physisch sehr präsent.“

...die personelle Situation: „Da gibt es leider schlechte Nachrichten. Timo Bornemann hat sich im Training wohl eine Sehne gerissen, die Untersuchungen sind aber noch nicht ganz abgeschlossen. Die Frage ist, ob er operiert werden muss – und ob er nur mehrere Wochen oder sogar mehrere Monate ausfällt. Außerdem hat Kevin Hagemann unter der Woche mit einem grippalen Infekt gefehlt.“

...die Lage der Liga: „Jedes Spiel ist umkämpft, die Liga ist in dieser Saison sehr ausgeglichen. Das Tabellenbild ist allerdings leider etwas verzerrt, natürlich auch bedingt durch Corona.“
Aufrufe: 09.10.2020, 15:30 Uhr
RP / Tobias DinkelborgAutor