2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Spitzenreiter zu Gast beim TSV Süderbrarup

Collegia will Erfolgsweg gegen Weiche 08 III weiter fortführen

TSV Süderbrarup – MTV Tellingstedt (Sbd. 14 Uhr)Aus den beiden letzten Begegnungen holten die Süderbraruper vier Punkte und blieben dabei ohne Gegentreffer. Nun fühlen sich die Gelb-Blauen stark genug, um auch dem Tabellenführer Paroli zu bieten. Torhüter Christian Hansen tippt auf einen knappen 2:1-Erfolg und meint: „Ich bin optimistisch, dass wir es schaffen können, dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen. Es ist mein erstes Heimspiel in dieser Saison, das werte ich als gutes Omen.“ Nach elf Spielen sind die Tellingstedter neben Satrup das einzige Team ohne Niederlage. All Kontrahenten aus dem Verfolgerfeld den Brarupern die Daumen, die Serie zu beenden.

Schleswig IF – TSV Büsum (Sbd. 14 Uhr)
Etwas aufatmen konnte SIF, als am Dienstag im Nachholspiel beim FC Wieswarde ein 2:2 gelang und die lange Negativserie von fünf Niederlagen in Folge gestoppt wurde. Der Teilerfolg hat aber an der Gesamtsituation nicht viel geändert, die Rot-Weißen stecken mit elf Zählern immer noch im Tabellenkeller. Mit dem TSV Büsum wartet auf die Mannschaft von Trainer Finn Petersen ein Gegner, der kampfstark, aber durchaus schlagbar ist. Mit dem Elan und der Treffsicherheit wie in den ersten beiden Heimspielen sollte SIF nun endlich auch einmal wieder einen „Dreier“ verbuchen können.

Collegia Jübek – SC Weiche Flensburg 08 III (So. 11 Uhr)
Die Jübeker Kicker haben sich durch die Erfolge der letzten Wochen in der Gruppe der Aufstiegsanwärter etabliert. Der 3:1-Sieg zuletzt in Büsum wurde noch versüßt durch die Punkteteilung zwischen Stern und Satrup. Trainer Guido Gehrke gab zu: „Dieses Remis passt uns gut in den Kram. Damit konnten wir nach Punkten zu beiden Teams aufschließen.“ Nun gilt es, mit voller Konzentration den Erfolgsweg gegen den Tabellenelften Flensburg-Weiche fortzusetzen. Aushilfs-Keeper Thomas Widder, der in Büsum mit einer Glanzparade den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich vereitelt hatte, sieht allerdings keinen Grund, die Gäste zu unterschätzen: „Wir werden das Spiel bestimmt nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern unsere Stärken zur Geltung bringen. Ich tippe auf einen 3:0-Sieg.“
Aufrufe: 027.10.2017, 09:30 Uhr
SHZ / umAutor