2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Thies Meyer

Regionalliga vor der Aufspaltung

Zwei Szenarien vorgestellt

Verlinkte Inhalte

Die Fußball-Regionalliga Nord steht vor der Aufspaltung, da sie voraussichtlich auf 22 Teams anwächst. Die Verantwortlichen des Norddeutschen Fußballverbandes präsentierten den Vereinen bereits zwei Szenarien.

Hinter der ersten Variante verbirgt sich eine einfache Runde, in der das Los über Heim- oder Auswärtsspiel entscheiden soll. Näher an der Praxis erscheint die Aufteilung in zwei Nord-Staffeln – eine für die Klubs aus Niedersachsen und Bremen, eine für Hamburg und Schleswig-Holstein. Ob es dazu kommt, entscheidet am Ende Spielleiter Jürgen Stebani. Die Aufteilung nach Bundesländern geht fast auf – nur die SV Drochtersen/Assel aus dem Kreis Stade und der Lüneburger SK Hansa müssten aufgrund ihrer Nähe zu Hamburg wohl die die nördliche Liga. (bz)

Wusstet ihr schon? Bei FuPa bekommt ihr fürs Livetickern, fürs Filmen mit der YouSport-App und für das Bereitstellen von Bildergalerien Prämienpunkte, die ihr zum Beispiel gegen Gutscheine für den FuPa.shop (Fußball-Equipment, Fanartikel und mehr...) eintauschen könnt.

Aufrufe: 05.6.2020, 14:08 Uhr
/ Bremervörder ZeitungAutor