2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Trotz des 2:1-Sieges gegen Tarp-Oeversee - gegen die Sterne muss eine Leistungssteigerung her. F: HM
Trotz des 2:1-Sieges gegen Tarp-Oeversee - gegen die Sterne muss eine Leistungssteigerung her. F: HM

Natusch hat keine Angst vor dem Tabellenführer

Weiche III erwartet am Sonnabend Stjernen Flensborg

Der SC Weiche Flensburg 08 III steht vor einer großen Herausforderung. Am Sonnabend (14 Uhr) erwartet der Verbandsligist mit Stern Flensburg den Tabellenführer, der mit drei Siegen aus drei Spielen bei einem Torverhältnis von 15:1 einen blendenden Saisonstart hinlegte. Für SC-Coach Henning Natusch keine Überraschung: „Ingo Lüthje und Lars Meyer verfügen über ein junges Team, das in der Breite gut aufgestellt und qualitativ sehr hochwertig ist. Mit dieser Mannschaft müssen sie Meister werden.“

Berechtigte Vorschuss-Lorbeeren, wurden die „Sterne“ vor dem Saisonstart von der Konkurrenz mit dem TSV Nordmark Satrup und dem TuS Collegia Jübek doch als Meisterschaftsfavoriten genannt. Natusch kämpferisch: „Wir werden natürlich mit großem Engagement auftreten, um zu gewinnen.“

Dafür ist trotz des 2:1 beim FC Tarp-Oeversee, bei dem man 50 Minuten in Überzahl spielte, allerdings eine Leistungssteigerung notwendig. Bei Trainer-Filius Dominique, der in Tarp verletzt raus musste, hat sich der Verdacht auf Mittelfußbruch nicht bestätigt. Er fällt jedoch genauso aus wie Marco Graneist (Schlüsselbeinbruch), Felix Schmidt (Nasenbeinbruch), Mahdi Al-Magdi sowie die beiden Urlauber Paul Krieg und Ahmad Abdulatif. „Ob wir von Oberligaspielern unterstützt werden, muss ich noch mit Torsten Böker abstimmen“, so Natusch.


Henning Natusch (SC Weiche FL 08 III):
FC Wiesharde – TSV Nord Harrislee2:2
TSV Süderbrarup – Schleswig IF1:1
SG LAL – FC Tarp-Oeversee1:2
SC Weiche FL 08 III – Stern Flensburg1:0
TSV Büsum – SV Dörpum3:1
MTV Tellingstedt – Heider SV II3:0
Aufrufe: 018.8.2017, 10:30 Uhr
SHZ / wsiAutor