2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Nückel/Steinmann
F: Nückel/Steinmann

Nidda zieht Team aus Verbandsliga zurück

VL SÜD: +++ Vorstandsbeschluss wird in die Tat umgesetzt +++

Verlinkte Inhalte

NIDDA . Die Entscheidung ist gefallen: Am gestrigen späten Abend wurde in einer Sitzung im Sportheim an der Gänsweid festgelegt, dass der SC Viktoria Nidda seine Mannschaft aus der Fußball-Verbandsliga Süd zurückzieht. Wie Kapitän Jannik Jung auf Anfrage mitteilte, werde ein diesbezüglicher Vorstandsbeschluss, der seit ungefähr einer Woche auf Eis gelegt war, nun in die Tat umgesetzt. Wie bereits berichtet, legt der Sportliche Leiter Gunther Schneider zum Saisonende sein Amt nieder. Aus personellen Gründen auf der Funktionsträgerebene sei eine erneute Verbandsliga-Saison nicht mehr zu stemmen. Teile der Niddaer Mannschaft hatten inzwischen ein Konzept erarbeitet, das vorsah, mit Jannik Jung, Christoph Pilch und Sven Diedrich als Spieler, Trainer und Sportliche Leiter in Personalunion den zukunftigen Liga-Betrieb zu sichern, da inzwischen auch der Etat 2018/19 abgesichert gewesen sei.

Trainer Weber geht

Da aber auch Trainer Carsten Weber zukünftig nicht mehr zur Verfügung stehe, habe sich keine Mehrheit im Mannschaftsgefüge für eine weitere Verbandsliga-Saison gefunden. Kreisfußballwart Jörg Hinterseher werde informiert; über die neue Klassenzugehörigkeit der Viktoria wird noch entschieden. „Die Zeit für die Umsetzung des Notfallplans war zu kurz“, erklärte Jannik Jung und spiegelte somit die Meinung der Niddaer A-Mannschafts-Mitglieder wider. „Die Mannschaft dankt ausdrücklich dem Sportlichen Leiter Gunther Schneider und Trainer Carsten Weber für ihr großes Engagement“, so Jung abschließend. Der Vorstand des SC Viktoria Nidda wird wohl am Donnerstag den Beschluss an die Instanzen des Verbands weiter leiten. Ein Bericht über den eventuellen Neustart in der Kreisoberliga Büdingen und mögliche weitere Konsequenzen und Auswirkungen auf den anstehenden Relegationsbetrieb folgt. Foto: erg/Archiv



Aufrufe: 024.5.2018, 09:00 Uhr
Andreas Wagner (Kreis-Anzeiger)Autor