2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Christina Wallner war mit drei direkten Torbeteiligungen die Frau des Tages. FOTO: SC Vierkirchen
Christina Wallner war mit drei direkten Torbeteiligungen die Frau des Tages. FOTO: SC Vierkirchen

Vier Tore in sieben Minuten: Vierkirchen mit Kantersieg

Vierkirchener Damen erzielen sieben Tore

Mit einem 7:1 (2:1)-Triumph hat sich die Bezirksliga-Damenmannschaft des SC Vierkirchen in die Winterpause verabschiedet. Die Partie im eigenen Stadion gegen den FC Teutonia München ging verdient an den Gastgeber, der dank der drei Punkte auf Tabellenplatz sieben der Bezirksliga 2 sprang.

Der SC Vierkirchen startete offensiv in die Partie und drückte die Gäste so weit in die eigene Hälfte. Bereits in der siebten Minute zahlte sich das aus. Wallner wurde im Strafraum gefoult, Fladung verwandelte den fälligen Strafstoß. Vierkirchen versuchte, dem 1:0 gleich das nächste Tor folgen zu lassen, doch im Gegenzug konnte die Teutonia ihre erste Chance nutzen und den Ausgleichstreffer erzielen (14.). Danach blieb Vierkirchen das bestimmende Team, aber erst kurz vor der Pause gelang den Gastgeberinnen, diese Dominanz auch in einen weiteren Treffer umzumünzen. Wallner setzte sich außen durch und passte vors Tor, wo Fladung zur erneuten Führung einschob (44.). Auch in der zweiten Halbzeit agierte Vierkirchen offensiv. Teutonia konnte sich kaum befreien und hatte kaum noch Chancen. Nach einigen erfolglosen Annäherungsversuchen gelang Breitenberger schließlich das erlösende 3:1 (65.). Von da an ging es Schlag auf Schlag. Nur eine Minute später traf Lösch nach schöner Kombination zum 4:1 (66.), wieder eine Minute später gelang Dietrich das 5:1 (67.). Auch Wallner (71.) und Just per direktem Freistoß (72.) durften sich noch in die Torschützenliste eintragen. Binnen sieben Minuten hatte Vierkirchen die Partie für sich entschieden. Die Schlussphase spielten die Gastgeber locker runter: hinten sicher und vorne mit Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. So endete das letzte Spiel der Bezirksliga 2 mit einem 7:1-Sieg des SC Vierkirchen.


Mit 1:2 (0:1) hat das Damenteam des SC Vierkirchen II das letzte Heimspiel in der A-Klasse vor der Winterpause verloren. Gegen den ESV Freimann/Phönix Schleißheim gelang den Gastgebern erst kurz vor Ende der Partie der Anschlusstreffer.


SC Vierkirchen - Teutonia München 7:1 (2:1)


SC Vierkirchen: Selina Stocker – Sabrina Betz, Lisa Kleidorfer, Celina Heckmair, Claudia Kraus – Verena Just, Mariola Dietrich – Christina Wallner, Hannah Lösch, Melissa Fladung (68. Franziska Kislinger) – Carolin Fisch (46. Bianca Breitenberger)

Aufrufe: 022.11.2017, 13:05 Uhr
Dachauer NachrichtenAutor