2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Letztes Jahr spielte Lach noch bei der SG Wattenscheid 09
Letztes Jahr spielte Lach noch bei der SG Wattenscheid 09

SC Verl verpflichtet Spieler aus der 3. Liga

Vom Drittligisten FC Hansa Rostock wechselt Frederik Lach zum SC Verl und bekommt dort einen zwei Jahresvertrag.

Eigentlich läuft der Vertrag des Defensivspielers bei den Hanseaten noch. Jedoch wurde dieser Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Sein neuer Vertrag beim SC Verl geht über zwei Jahre, laut der Vereinshomepage des Sport-Clubs. Zuvor spielte der 22-jährige Lach bereits bei der SG Wattenscheid 09 in der Regionalliga West und zwei Jahre beim VfB Oldenburg in der Regionalliga Nord.



Diesen Sommer wechselte Lach von der SG Wattenscheid 09 zu Hansa Rostock. Allerdings bekam der Defensivakteur in der Liga, wie auch im DFB-Pokal keine Einsatzminuten bei den Rostockern.


Zur kurzfristigen Planänderung seiner Karriere äußert sich Lach auf der Homepage des SC Verls: "Aus fußballerischer Sicht und in Hinblick auf meine sportliche Weiterentwicklung ist es die richtige Entscheidung, nun einen anderen Weg als geplant einzuschlagen. Ich freue mich auf die Aufgaben beim Sportclub Verl. Man spürt direkt, hier entsteht was und dabei möchte ich mithelfen"


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

SPORTCLUB legt nach! Frederik Lach wechselt an die Poststraße! Der SPORTCLUB verpflichtet Defensivakteur Frederik Lach vom Drittligisten FC Hansa Rostock. Der laufende Vertrag beim FC Hansa Rostock, wurde in beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. Die Vertragslaufzeit beträgt zwei Jahre. Frederik Lach war im Sommer 2019 vom Regionalligisten SG Wattenscheid 09 zu Hansa gewechselt und stand seitdem in zwei Drittliga-Partien sowie im DFB-Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart im Kader, blieb dabei aber ohne Einsatz. Zudem geht ein Dank an @hansarostock für die Freigabe zur Nutzung des Bildmaterials! ⚫️⚪️ #scverl#neuzugang#herzlichwillkommen

Ein von @ scverl_1924 geteilter Beitrag am Sep 3, 2019 um 6:59 PDT

Auch Trainer Guerino Capretti freut sich über den Neuzugang: "Für uns ist es natürlich klasse, dass es mit Frederik’s Verpflichtung geklappt hat. Er wird unserem Spiel in der Defensive noch weitere Möglichkeiten bieten."

Aufrufe: 03.9.2019, 17:30 Uhr
FuPaAutor