2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
– Foto: Steffen Beyer

SC Verl verpflichtet Berkan Taz

21-Jähriger kommt vom 1. FC Union Berlin. Zuletzt war der Mittelfeldspieler an Energie Cottbus ausgeliehen, wo er in der Regionalliga Nordost spielte.

Berkan Taz verlässt den 1. FC Union Berlin und wechselt mit sofortiger Wirkung zum SC Verl in die 3. Liga. Der gebürtige Berliner, der als Kind die Schuhe für die Reinickendorfer Füchse schnürte, wechselte im Sommer 2016 von Hertha 03 Zehlendorf in den Nachwuchs Union Berlin und gehörte seit Sommer 2017 zum Profikader. Im Februar 2019 feierte der 21-Jährige sein Profidebüt in der 2. Bundesliga, als er im Stadion am Millerntor in der Partie gegen den FC St. Pauli erstmals eingewechselt wurde.

In der zurückliegenden Regionalliga(Nordost)-Saison, sorgte Taz als Leihspieler bei Energie Cottbus für Furore. 22 Spiele, elf Tore, acht Vorlagen – und immer wieder Sonderapplaus von den Fans im Stadion der Freundschaft. Viele Anhänger schlossen ihn in ihr Herz, bei der Wahl zum „Energie-Fußballer des Jahres 2019“ landete er nach nur einem halben Jahr in der Lausitz auf Rang drei. Nun will Taz beim SC Verl durchstarten: „Verl ist genau der richtige Schritt für mich. Vor Ort habe ich direkt ein richtig gutes Bauchgefühl entwickelt. Dazu die sehr positiven Gespräche mit dem Trainer. Das Paket stimmt einfach. Ich werde von Beginn an Vollgas geben.“

„Wir haben Berkan bereits lange auf dem Schirm. Daher sind wir sehr froh, dass es kurz vor Ende des Transferfensters möglich war, ihn an die Poststraße zu holen“, lässt sich SC Verl Boss Raimund Bertels in der offiziellen Mitteilung zitieren.



Hier die offizielle Meldung:

Aufrufe: 05.10.2020, 16:45 Uhr
FuPaAutor