2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Jannik Tödtmann wechselt zum SC Roland

Verls 19-jähriger Topscorer folgt Trainer Robert Mainka nach Beckum.

Der SC Roland Beckum bastelt weiter an einer schlagkräftigen Truppe für die nächste Oberliga- oder Westfalenliga Saison. Nach Herfords Stürmer Martin Fuhsy wechselt nun auch Jannik Tödtmann von Verls Regionalliga-Reserve zum SC Roland. Damit folgt der torgefährliche 19-jährige Offensivakteur (26 Saisontreffer) seinem Trainer Robert Mainka. Denn ab dem 1. Juli 2017 wird Mainka das Traineramt in Beckum übernehmen. Gegenüber FuPa Ostwestfalen äußerte sich Tödtmann erstmals zu seiner Zukunft.

Der SC Verl II verliert seinen besten Angreifer. Jannik Tödtmann verlässt den Landesligisten und schließt sich dem SC Roland an. »Ich hatte einige Optionen, hätte eventuell auch einen Regionalligavertrag beim SC Verl unterschreiben können, doch letztlich hat mich das Konzept von Herrn Westerbeck (Vorstand SC Roland, Anm. d. Red.), bzw. des SC Roland am meisten überzeugt.«

Ganz besonders wichtig sei für Tödtmann zudem, weiter mit Robert Mainka zusammenarbeiten zu können: »Robert ist ein offensiv denkender Trainer und ich glaube, dass seine Auffassung von Fußball für meine persönliche Entwicklung förderlich sein wird«. Bis zur neuen Saison gilt Jannik Tödtmanns volle Konzentration aber noch dem SC Verl II. Denn ein großes Ziel haben der Trainer und sein vielleicht wichtigster Spieler in der Offensive noch – die Relegation zum Aufstieg in die Westfalenliga. Die beginnt am Donnerstag, 1. Juni. Dann spielt der SC Verl II in Werle gegen den SV Sodingen (Anstoß: 18.45).

In der bisherigen Landesliga Saison 2016/2017 erzielte Tödtmann 26 Tore, legte zwei Assists auf und stand 16-mal in der FuPa Elf der Woche.

Aufrufe: 027.5.2017, 14:15 Uhr
FuPa Autor