2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

FuPa.TV: SC Verl unterliegt Dortmund II mit 0:2

Dem Sportclub mangelt es an Chancenverwertung. Dortmunds Reserve klettert auf Rang sechs in der Regionalligatabelle. FuPa.TV zeigt die Highlights und Tore der Partie.

Verlinkte Inhalte

Nachdem die erste Mannschaft der Dortmunder heute im Ruhrpottderby gegen Schalke verlor, wollte die BVB-Reserve es gegen den SC Verl besser machen. Das taten sie auch und gewannen am Ende mit 2:0 gegen den Sportclub aus Verl. Wir sind alle mega enttäuscht. Wir haben hier so großen Aufwand betrieben, haben ein gutes Spiel gemacht haben und wurden trotzdem nicht belohnt. Jetzt stehen wir mit leeren Händen da. Hier wäre ein Sieg drin und auch verdient gewesen. Letztendlich muss der Ball im Tor zappeln und das gelingt uns zurzeit nicht“, so Verls Coach Rino Capretti nach dem Spiel.

Hier die Einzelheiten der Regionalligapartie:

SC Verl - Borussia Dortmund II 0:2 (0:0)
Die Verler hatten in der heimischen Sportclub Arena die ersten Möglichkeiten. SC-Stürmer Daniel Hammel schnappte sich nach starkem Gegenpressing den Ball. Im Eins-gegen-Eins setzte er sich durch, scheiterte dennoch zentral vor dem Tor an Dortmunds Keeper Eric Oelschlägel. In der 7. Minute parierte Oelschlägel einen Schuss von Aygün Yildirim aus zwei Metern. Die Gastgeber waren das klar dominierende Team in den ersten Minuten, konnten ihre Chancen jedoch nicht nutzen. Die Partie entwickelte sich zu einem Mittelfeldgeplänkel ohne weitere nennenswerte Torraumszenen. Kurz vor der Halbzeit hatte Yildirim die erneute Chance für den Sportclub. Er zog halblinks aus 16 Metern ab. Den Ball konnte Oelschlägel wiedermals an den Außenpfosten lenken. Mit einem 0:0 verabschiedeten sich die beiden Regionalligisten in die Pause.

Die Dortmunder machten im zweiten Durchgang mehr Druck. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff traf BVB-Kapitän Julian Schwermann den rechten Pfosten. In der 65. Minute zahlte sich das Pressing der Dortmunder aus. Verls Nummer 17, Nico Hecker, konnte den Ball im Strafraum nicht klären. Der Borusse Herbert Bockhorn kam an der Strafraumkante an die Kugel, fasste sich ein Herz und zog ab. Der leicht abgefälschte Schuss landete oben links im Tor von SC-Schlussmann Robin Brüseke. Der Sportclub gab zu dem Zeitpunkt allerdings nicht auf und erarbeitete sich mehrere Großchancen, die sie aber nicht verwerten konnten. Nach einer flachen Hereingabe von Hecker stand Yildirim zentral vor dem BVB-Tor, doch er schoss die Kugel mit der "Picke" knapp links vorbei. "Wenn du vorne die Dinger nicht machst, wirst du hinten bestraft", so Yildirim in der Pressekonferenz. So sollte es sein. Der Ausgleich lag zwar in der Luft, dennoch schlug der BVB eiskalt zu. Fünf Minuten vor Schluss brachte Luca Kilian die Entscheidung an diesem Abend. Joseph Boyamba steckte zu Kilian durch, dessen Schuss rechts unten hinter Brüseke landete. Das 2:0 für die Borussen an diesem Abend. Verls Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig und so blieb es bei den drei Punkten für die angereisten Dortmunder.

BVB-Coach Alen Terzic war nach dem Schlusspfiff zufrieden: "Die erste Halbzeit ging an Verl. Da war ein klares Chancenplus auf deren Seite. In der zweiten Hälfte habe ich meine Mannschaft als besser erachtet. Es war ein sehr intensives Match mit sehr viel Tempo, vor allem als Verl in der ersten Halbzeit sehr viel Druck gemacht hat. Wir können überglücklich nachhause fahren."

Schiedsrichter: Selim Erk - Zuschauer: 811

Tore: 0:1 Herbert Bockhorn (65.), 0:2 Luca Kilian (85.)

Aufrufe: 027.4.2019, 20:00 Uhr
FuPaAutor