2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Nettetals Kus mit Hattrick bei Testspielsieg

Die Union besiegte den Bezirksliga-Vizemeister Giesenkirchen +++ Auch Kaldenkirchen mit Erfolg

Union Nettetal - DJK/VfL Giesenkirchen 4:2 (3:1). Im Rahmen eines Trainingslagers, das die Nettetaler am Wochenende an der heimischen Christian-Rötzel-Kampfbahn abgehalten hatten, zeigte Union am Samstag gegen den Bezirksliga-Vizemeister eine Leistung, mit der sich Trainer Andreas Schwan zufrieden gab.

Besonders Torjäger Andreas Kus zeigte sich bestens aufgelegt - in der ersten Halbzeit gelang ihm ein lupenreiner Hattrick (5., 17., 41.). Den vierten Nettetaler Treffer erzielte Tobias Gorgs in der 68. Minute. "Das war ein gelungenes Wochenende, an dem wir die Gelegenheit hatten, mit der neuformierten Mannschaft Zeit zu verbringen", erklärte Schwan.

TSV Kaldenkirchen - ASV Süchteln III 3:1 (1:0). Nachdem vor wenigen Wochen bereits die erste Mannschaft des ASV besiegt wurde, feierte Kaldenkirchen auch gegen die Süchtelner Drittvertretung einen Erfolg, tat sich am Sonntag aber ohne einige Stammspieler schwer. Die Gäste vergaben viele gute Chancen, der TSV war vor dem gegnerischen Tor aber wesentlich abgebrühter und führte zur Pause dank des Treffers von Tom Büsen mit 1:0 (24.). Nachdem Süchtelns David Zeffler ausglich (63.), machten Jonas Gomes Dos Santos (74.) und Jendrik Schwanitz (79.) den TSV-Erfolg perfekt.

TSV Meerbusch - ASV Süchteln 2:2 (0:1). Bereits am Dienstag der vergangenen Woche gab es in Meerbusch eine Kostprobe für die anstehende Landesliga-Saison. Sowohl der Oberliga-Absteiger, als auch der ASV Süchteln zeigten eine intensive Partie, in der die Gäste durch Nando di Buduo vorlegten (35.). Mitte der zweiten Halbzeit drehte Meerbusch binnen drei Minuten die Partie, ehe Marc Peters in der 83. Minute für den 2:2-Endstand sorgte.

Aufrufe: 023.7.2017, 21:32 Uhr
RP / vdbAutor