2024-09-18T12:22:00.113Z

Ligavorschau
Schölerberg-Trainer Thomas Heldt empfängt mit seinem Team den SV Rasensport II. F: Nico-Andreas Paetzel
Schölerberg-Trainer Thomas Heldt empfängt mit seinem Team den SV Rasensport II. F: Nico-Andreas Paetzel

Nächstes Topspiel für Schölerberg

Kreisklasse: Heldt-Elf empfängt SVR-Reserve - Concordia empfängt Tabellenführer - Eversburg favorisiert

Verlinkte Inhalte

Wer wahrt die weiße Weste in der 1. Kreisklasse Osnabrück-Stadt am zweiten Spieltag? Diese Frage wird am kommenden Wochenende beantwortet. Für den SC Schölerberg steht bereits das zweite Topspiel der Saison auf dem Programm. Tabellenführer Spielverein 16 II gastiert Sonntag beim FC Concordia, während sich am Schinkelberg zwei Verlierer des ersten Spieltags messen.

Das Topspiel des Wochenendes steigt am Samstag (15.30 Uhr) zur besten Bundesligazeit. Dann empfängt der SC Schölerberg den SV Rasensport II zum Duell der Meisterschaftsfavoriten. Für den SC mit Trainer Thomas Heldt ist es das zweite Topspiel in Folge. Am vergangenen Wochenende besiegte man TuS Haste II mit 3:2 und startete erfolgreich in die Mission „Aufstieg“. Die SVR-Reserve siegte 4:3 gegen Blau-Weiß Schinkel II und feierte damit ebenfalls einen gelungenen Einstand in die neue Saison. Für beide Teams dürfte das Duell am Samstag eine Standortbestimmung sein.

Im zweiten Samstagsspiel (18 Uhr) gastiert TuS Haste II beim Piesberger SV II. Beide verloren ihre Auftaktspiele, für die ambitionierte TuS-Reserve von Trainer Muhamed Kameric sicherlich das größere Ärgernis. Pye II verlor gegen Kreisligaabsteiger TuS Nahne 1:2.

BS Eversburg unterstrich die eigenen Ambitionen beim 3:1-Auftakterfolg gegen den letztjährigen Tabellensiebten SSC Dodesheide III. Sonntag (10.45 Uhr) sind die Ballsportler auf heimischem Platz Favorit gegen Aufsteiger VfR Voxtrup III, der seinen Saisonauftakt 3:4 gegen den SV Hellern II erst in der Schlussphase verlor.

Im Duell der Drittvertretungen messen sich Sonntag (11 Uhr) der SC Türkgücü III und der SSC Dodesheide III auf der Anlage am Schinkelberg. Der SCT kam im ersten Saisonspiel mit 3:10 beim Spielverein 16 II unter die Räder. Gegen den SSC III wird die Aufgabe allerdings kaum leichter.

Blau-Weiß Schinkel II empfängt im Parallelspiel den Osnabrücker SC II, der sich am vergangenen Wochenende 3:3 vom FC Concordia trennte. Aufsteiger Rot-Weiß Sutthausen II bekommt es zeitgleich mit Absteiger TuS Nahne zu tun. Die Sutthausener trennten sich zum Auftakt 2:2 vom TuS Haste III, Nahne gewann 2:1 gegen den Piesberger SV II.

Der SV Hellern II gewann am vergangenen Wochenende 4:3 gegen Aufsteiger Voxtrup III und rangiert vorerst auf Platz drei der Tabelle. Sonntag (12 Uhr) bekommt es das Team vom Trainertrio Jannik Karim, Martin Wels und Jona Hartstang im Heimspiel gegen TuS Haste III mit dem nächsten Aufsteiger zu tun. Die Haster von Trainer Christian Gerding trennten sich zuletzt 2:2 von Rot-Weiß Sutthausen II.

Zum Abschluss des zweiten Spieltages gibt sich Tabellenführer Spielverein 16 II die Ehre beim FC Concordia (13 Uhr). Zehn Tore legte das Team von Trainer Rüdiger Heidt gegen den SC Türkgücü III auf, kassierte aber auch drei Treffer. Der FC Concordia trennte sich zum Auftakt 3:3 vom Osnabrücker SC II.

Alle Infos, Ergebnisse und Statistiken zur 1. Kreisklasse Osnabrück-Stadt findet Ihr unter: www.fupa.net/liga/erste-kreisklasse-osnabrueck-stadt

Aufrufe: 018.8.2017, 09:00 Uhr
Sven SchüerAutor