2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der FC Concordia entschied das Derby in Eversburg für sich. F: Bernd Seyme
Der FC Concordia entschied das Derby in Eversburg für sich. F: Bernd Seyme

Concordia gewinnt das Derby

Schölerberg bleibt ohne Punktverlust - Kantersieg für OSC II - Nahne siegt im Kreisliga-Klassiker

Verlinkte Inhalte

Bereits am fünften Spieltag der 1. Kreisklasse forderte das Wetter erste Spielausfälle. Der SC Schölerberg wahrte die weiße Weste, der FC Concordia gewann das Derby und im Kreisligaklassiker setzte sich der TuS Nahne durch. Der Spieltag im Überblick.

SV Rasensport Osnabrück II - TuS Haste 01 III abgesagt


Schiedsrichter: Thomas Falke

Spielverein 16 Osnabrück II - Piesberger SV (Pye) II abgesagt


Schiedsrichter: Andreas Dirks (Dodesheide)

VfR Voxtrup III - Blau-Weiss Schinkel II 2:1

Aufsteiger VfR Voxtrup III feierte beim 2:1 gegen Blau-Weiß Schinkel II seinen zweiten Saisonsieg und ist aktuell der beste Neuling der Kreisklasse. Die Elf von Trainer Alexander Böhne ging kurz vor der Pause durch Michael Flaspöler mit 1:0 in Führung (42.) und erhöhte im zweiten Durchgang durch Christof Sutmöller auf 2:0 (60.). Schinkel II konterte mit dem schnellen Anschluss durch Leonard Freude (63.), zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr. Der VfR III kletterte dank der drei Punkte auf Platz sechs, die Blau-Weißen bleiben auf dem ersten Nichtabstiegsplatz.


Schiedsrichter: Frank Mecksfessel (TSG Gretesch) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Michael Flaspöler (42.), 2:0 Christof Sutmöller (60.), 2:1 Leonard Freude (63.)


SC Türkgücü Osnabrück III - SV Hellern II 0:2

Überlegen präsentierte sich der SV Hellern II beim Schlusslicht SC Türkgücü III, gewann aber nur 2:0. Pascal Meyer (26.) und Arben Zekic (84.) sorgten für die Treffer, Zekic (45.) und Daniel Reifschneider (83.) scheiterten am Aluminium. In der Schlussphase mussten die Gastgeber eine Gelb-Rote Karte von Abwehrspieler Meriton Beka hinnehmen (83.). Türkgücü III bleibt durch die fünfte Niederlage im fünften Spiel ohne Punkt. Der SV Hellern II sprang auf Platz vier und bleibt in der Verfolgergruppe.


Schiedsrichter: Karl-Heinz Tramm (PiesbergerSV) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Pascal Meyer (26.), 0:2 Arben Zekic (84.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Meriton Beka (83./SC Türkgücü Osnabrück III)


Osnabrücker SC II - Rot-Weiß Sutthausen II 6:1

Einen klaren Erfolg feierte der Osnabrücker SC II beim 6:1 gegen Aufsteiger Rot-Weiß Sutthausen II. Mohamed Abdula Mustafa (5.) und Tommy Althaus (22.) stellten früh auf 2:0. Vor der Pause verkürzte Dominik Gram auf 2:1 (39.), im zweiten Durchgang zog der OSC II aber durch einen Doppelpack von Mustafa (48. und 57.) und Treffer von Stefan Vox (62.) und Alexander Großmann (83.) auf 6:1 davon. Einig waren sich die Verantwortlichen über den verdienten Sieg der Gastgeber. „Der OSC hat heute bis auf wenige Phasen von der ersten bis zur letzten Minute eine konzentrierte Leistung gezeigt und auch in der Höhe verdient gewonnen“, schreibt OSC-Trainer Derek Cooper im FuPa-Spielbericht. „Absolut blutleere Vorstellung unsererseits. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelingt uns der glückliche Anschlusstreffer, in der zweiten Halbzeit lassen wir uns dann abschießen. Jeder sollte sich jetzt wieder auf die fußballerischen Grundtugenden besinnen. Glückwunsch an den OSC II zum verdienten Sieg“, lautete das Fazit von RW-Teammanager Jurek Milde. Sutthausen II rutschte damit auf Platz acht ab, der OSC II kletterte auf Rang fünf.


Schiedsrichter: Helge Küpke (Lüstringen) - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Mohamed Abdula Mustafa (6.), 2:0 Tommy Althaus (23.), 2:1 Dominik Gram (39.), 3:1 Mohamed Abdula Mustafa (48.), 4:1 Mohamed Abdula Mustafa (57.), 5:1 Stefan Vox (62.), 6:1 Alexander Großmann (83.)


SSC Dodesheide III - SC Schölerberg 0:7

Einen Kantersieg bejubelte auch Spitzenreiter SC Schölerberg und wahrt die weiße Weste. Mit 7:0 setzte sich der Ligaprimus beim SSC Dodesheide III durch. Sechs Treffer vielen allerdings erst im zweiten Durchgang. Die Tore erzielten je zweimal Roman Usov (55. und 89.) und Okan Kurt (67. und 72.), sowie Lucas Hamm (37.), Mustafa Khamis (68.) und Gerrit Heldt (76.). Der Weckruf für den SC war ein gehaltener Elfmeter von Keeper Johannes Abels, der bereits seinen dritten Strafstoß in dieser Saison hielt. „Durch das gute Zusammenspiel des gesamten Teams konnte der auch in der Höhe verdiente Sieg erreicht werden“, resümiert SC-Trainer Thomas Heldt im FuPa-Spielbericht. Schölerberg vergrößerte seinen Vorsprung an der Tabellenspitze durch den Erfolg auf fünf Zähler. Mit Okan Kurt (6 Saisontreffer), Gerrit Heldt und Mustafa Khamis (je 5) stellt der Spitzenreiter außerdem drei der vier besten Torschützen der Liga. Der SSC III rutschte durch die zweite deutliche Niederlage in Folge auf Platz zwölf ab.


Schiedsrichter: Frasher Pukaj - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Lucas Hamm (20.), 0:2 Roman Usov (52.), 0:3 Mustafa Khamis (60.), 0:4 Okan Kurt (65.), 0:5 Okan Kurt (70.), 0:6 Gerrit Heldt (75.), 0:7 Roman Usov (85.)


TuS Haste 01 II - TuS Nahne 0:3

Den Klassiker des Spieltages gewann der TuS Nahne mit 3:0 bei TuS Haste II. Das Duell, welches es in der Kreisliga 22-mal gab, entschieden Christian Duttenhöfer mit einem Doppelpack (50. und 77.) und Jean Olszewski (70.) zugunsten des Absteigers, der damit auf Rang sieben kletterte. Haste II rutschte auf Platz elf ab.


Schiedsrichter: Stefan Ulbricht - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christian Duttenhöfer (50.), 0:2 Jean Olszewski (70.), 0:3 Christian Duttenhöfer (77.)


Ballsport Eversburg - FC Concordia Osnabrück 1:4

Überraschend deutlich gewann der FC Concordia das Derby und Spitzenspiel bei Ballsport Eversburg mit 4:1. Niklas Rademaker (40.) und Dennis Germer (42.) sorgten für die 2:0-Pausenführung. Mohamad Merhi erzielte den Anschlusstreffer kurz nach dem Seitenwechsel (53.), ein Doppelpack von Dominik Witthake (74. und 84.) entschied die Partie aber zugunsten der Gäste. Durch den Derbysieg zog Concordia in der Tabelle mit Eversburg gleich und ist zusammen mit dem Lokalrivalen erster Verfolger von Spitzenreiter Schölerberg.


Schiedsrichter: Vitali Schumann (SC Kosmos) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Niklas Rademaker (40.), 0:2 Dennis Germer (42.), 1:2 Patrick Voigt (53.), 1:3 Dominik Witthake (74.), 1:4 Dominik Witthake (84.)

Alles zur 1. Kreisklasse Osnabrück-Stadt findet Ihr unter: www.fupa.net/liga/erste-kreisklasse-osnabrueck-stadt
Aufrufe: 011.9.2017, 10:30 Uhr
Sven SchüerAutor