2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Torjäger David-Daniel Dieckmann war erneut zur Stelle.
Torjäger David-Daniel Dieckmann war erneut zur Stelle.

Baschno ballert VfB zum Derby-Sieg

Voxtrup siegt auch bei 16 - Kellerderby endet 1:1rn

Verlinkte Inhalte

Baschno wird David-Daniel Dieckmann von seinen Freunden gerufen. Er war mit drei Treffern der Match-Winner beim überraschenden 3:2-Derby-Sieg des VFB Schinkel bei BW Schinkel. Mit dem vierten Sieg in Folge setzt der VFR Voxtrup seine Siegesserie fort und hat bereits den sechsten Platz eingenommen. Der SC Portugues verdiente sich im hart umkämpfte Kellerduell gegen den SC Schölerberg durch den späten Ausgleich einen Punkt.

BW Schinkel - VfB Schinkel 3:2 (1:2)
Tore: 1:0 11. Min. Hans Hennenberg, 1:1 29. Min. David Daniel Dieckmann, 1:2 34. Min. David Daniel Dieckmann, 2:2 70. Min. Hans Hennenberg, 2:3 77. Min. David-Daniel Dieckmann

Mit einem ausgezeichneten Zweikampfverhalten und einer eiskalten Chancenverwertung überraschte der VfB Schinkel in einem umkämpften Derby den Gastgeber. David-Daniel Dieckmann war nicht zu stoppen und erzielte einen Dreierpack. Auf der Gegenseite zeichnete sich Doppeltorschütze Hans Hennenberg aus.

Tim Nachtwey war über die heutige Leistung seines Teams enttäuscht und zog folgendes Fazit:
"Eine katastrophale Mannschaftsleistung, die nicht zu entschuldigen ist. VfB Schinkel hat uns heute durch harte Zweikampfführung den Schneid abgekauft und verdient gewonnen. David-Daniel Dieckmann war dabei der überragende Mann, den wir nie in den Griff bekommen haben. Ohne wenn und aber unsere schwächste Saisonleistung."

Kai Machner (VfB) strahlte über den Sieg und meinte: "In den ersten 15 Minuten haben wir keinen guten Fußball gespielt. Nach dem Gegentreffer waren wir wacher und haben das Spiel mehr und mehr auf unsere Seite gerissen. Am Ende geht das Ergebnis durchaus in Ordnung. Einen Dank möchte ich an den fairen Gegner richten. Die Leistung des Schiedsrichters war ebenfalls sehr ordentlich.
Wir freuen uns über den wichtigen Derbysieg."
Schiedsrichter: Burak Bulut

SC Schölerberg - SC Portugues 1:1 (0:1)
Tore: 1:0 47. Min. Maik Beinlich, 1:1 88. Min. Daniel-Alexander Alves

Die beiden Vereine spielen bekanntlich auf der selben Anlage. Geschenkt haben sich die bereits als Absteiger feststehenden Nachbarn allerdings nichts. "Das Spiel war sehr hektisch und hatte keinen Sieger verdient," lautete das kurze Statement von Trainer Carsten Schwarzmann (SCS). Acht gelbe Karten und zwei Feldverweise
belegen die Aussagen des Coaches deutlich. Die Führung der Gastgeber direkt nach Wiederanpfiff konnte der SC Portugues in einer turbulenten Schlussphase noch spät ausgleichen. Das Ergebnis entspricht den gezeigten Leistungen.

Bes. Vorkommnisse:
85. Min. gelb/rote Karte SC Portugues,
90. Min. rote Karte gg. SC Portugues
Schiedsrichter: Rafael Schmidt

Spielverein 16 - VFR Voxtrup II 2:3 (1:3)
Tore: 0:1 22. Min. Oliver Hemken to Krax, 0:2 31. Min. Oliver Herrmann,
0:3 36. Min. Oliver Hemken to Krax, 1:3 38. Min. Josef Becker, 2:3 72. Min. Oguzhan Ozkök

Die Gäste zeigten von Beginn eine couragierte Leistung. Drei Treffer zielte die Flake-Elf innerhalb von 16 Minuten. Damit war das Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften quasi entschieden. 16 gab zwar nie auf, aber zu mehr als einer deutlichen Ergebniskosmetik reichte es am Ende nicht mehr.

"Ein gutes Kreisligasspiel von beiden Mannschaften mit netten Geschenken vom SV 16. Zwei Standarttore und ein Gastgeschenk führten zur beruhigenden Führung für Voxtrup. Nach unserem Anschlusstreffer entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit dem glücklicheren Ende für Voxtrup. Schade, daß sich unsere Mannschaft wieder mal um den eigenen Lohn brachte," so Teammanager Rüdiger Heidt (16).

"Es war ein gutes, faires und über die gesamte Spielzeit ausgeglichenes Spiel. In der zweiten Halbzeit haben wir uns mehr auf die Verteidigung des Vorsprunges beschränkt und auf Konter gesetzt. Unsere Passivität wurde aber mit dem zweiten Gegentor bestraft. In den letzten 15 Minuten drückte 16 dann stark und wir mussten noch einmal um den Sieg bangen. Wir haben den Vorsprung mit Mann und Maus verteidigt aber auch einige gute Konterchancen ausgelassen. Aber der Erfolg war am Ende schon etwas glücklich, eigentlich ein typisches Unentschiedenspiel," meinte Thomas Falke (VFR).
Schiedsrichter: Carsten-Alexander Henke

Alle Infos zur Kreisliga Stadt: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-osnabrueck-stadt

Aufrufe: 02.5.2019, 10:10 Uhr
Michael Eggert / FuPa.net Autor