2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Clemens Budde

Zwei Trainer für Teutonia Kohden

KLB BÜDINGEN: +++ Verein meldet wieder eine zweite Mannschaft +++

Kohden (tf). Der SC Teutonia Kohden bestreitet seinen Trainingsauftakt am Sonntag, 2. August, um 14 Uhr mit einem Fußball-Trainerduo. Ahmet Bayrak (34) und Thomas Harrison (40) heißen die neuen Verantwortlichen auf der Kommandobrücke des Büdingen B-Ligisten. Bayrak und Harrison sprangen bereits im Januar ein, nachdem Bülent Kocatürk binnen eines halben Jahres zum zweiten Mal zurückgetreten war. Bayrak und Harrison machten ihre Sache so gut, dass der Vorstand das aus den eigenen Reihen stammende Trainergespann nun fest verpflichtet hat.

Bayrak hauchte dem Verein vor sieben Jahren gemeinsam mit dem Vorsitzenden Thomas Stuppi neues Leben ein, während Harrison – mit Ausnahme einer kurzen Unterbrechung – der dienstälteste Spieler des SC Teutonia ist. Harrison gab im Juni zwar seine Zusage beim Nachbarn SC Viktoria Nidda, bleibt nun aber Kohden treu. Benjamin Kocatürk (FSG Wisselsheim) und Tedros Netserab Gebreyohans (Viktoria Nidda) verlassen den SC Teutonia. Zum Auftakt wird der Klub aber auch einige neue Spieler präsentieren können, weshalb der Verein wieder eine zweite Mannschaft meldet. Mit Bayrak und Harrison, die als Spielertrainer fungieren und einen großen Erfahrungsschatz und Fußballkompetenz mitbringen, möchte der Tabellenvorletzte der abgelaufenen Spielzeit wieder an bessere Zeiten anknüpfen und in der neuen Saison einen einstelligen Tabellenplatz in der B-Liga Gruppe 1 erreichen.

Aufrufe: 028.7.2020, 08:07 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor