2024-05-17T14:19:24.476Z

Halle
Nach dem Turnier der E-1-Junioren jubelte der erfolgreiche Nachwuchs zusammen mit dem Ehrenschirmherrn Albert Vetterl und der SC-Jugendleiterin Susanne Schindler.  Foto: Werner Artmann
Nach dem Turnier der E-1-Junioren jubelte der erfolgreiche Nachwuchs zusammen mit dem Ehrenschirmherrn Albert Vetterl und der SC-Jugendleiterin Susanne Schindler. Foto: Werner Artmann

Nachwuchskicker zeigen ihr Können

Beim Nissan-Cup kämpfen 36 Junioren-Teams um den Turniersieg.

Das ganze Wochenende über stand der Jugendhallenfußball im Mittelpunkt und dabei drehte sich alles um das runde Leder. In der Dreifachsporthalle veranstaltete die Jugendabteilung des SC Teublitz wieder den Nissan-Jugend-Hallencup, an dem sich von den G-Bambini bis zu den C-Junioren 36 Mannschaften aus den Landkreisen Schwandorf und Regensburg beteiligten. Diese trugen insgesamt 86 Spiele aus, bei denen die zahlreichen Zuschauer 287 Tore bejubeln konnten. Und auch in diesem Jahr war der Ehren-Schirmherr, Namensgeber und Sponsor die Firma Nissan, Albert Vetterl aus Teublitz. Schon in den vergangenen Jahren erwies sich der Inhaber des Autohauses, Albert Vetterl, als großer Gönner und Unterstützer der SC-Jugend. So war es ihm ein großes Anliegen und eine Ehre, den Cup auch in diesem Jahr wieder zu unterstützen und die Nachwuchsarbeit des SC Teublitz zu fördern und voranzutreiben.

Zusätzlich hatte die Schirmherrschaft Bürgermeisterin Maria Steger übernommen, die auch eine Siegerehrung vornahm. Ansonsten nahmen die Siegerehrungen SC-Jugendleiterin Susanne Schindler und E-Jugendtrainer Michael Koller vor. Ihr Dank galt allen Schiedsrichtern und Helfer/innen bei diesem interessanten Turnier.

Im Rahmen dieses Nissan-Cups fand auch die „2. inoffizielle Stadtmeisterschaft“ von Jugendteams statt, das durch Christian Koller und Sebastian Zankl organisiert und durchgeführt wurde. Den Turniersieg holte sich hier die Schülergemeinschaft Teublitz vor den Minxhofener Jungs. Die Ergebnisse zum Nissan-Cup und der 2. inoffiziellen Stadtmeisterschaft sind im Sport-Telegramm zu finden.

Aufrufe: 020.11.2019, 13:00 Uhr
Werner ArtmannAutor