2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
Die vier Neuzugänge aus dem eigenen Unterbau
Die vier Neuzugänge aus dem eigenen Unterbau – Foto: Verein

SC Staaken profitiert von eigener Jugendarbeit

Vier ehemalige U19 Spieler schaffen den Sprung in den Oberligakader, eine Vertragsverlängerung gibt es zusätzlich

Vasile Soltan hatte einen, gelinde gesagt, miserablen Start beim SC Staaken. Nur kurz vor Rückrundenstart brach er sich die Hand und fiel mehrere Wochen aus. Erst ab dem 24.Spieltag fand er sich regelmäßig im Kader wieder, absolvierte dann auch fünf Spiele, wobei ihm ein Tor gelang. Sein Vertrag wurde um ein weiteres Jahr verlängert.

Aus der U19 verstärkt sich das Team mit drei hoffnungsvollen Talenten, einer kommt aus der zweiten Herren. Im Sturm werden die Hoffnungen langfristig in Yannick Hurtig gesetzt. In den letzten beiden Jahren schoss er 42 Tore, auch wegen dieser stieg das Team in die Regionalliga Nordost auf und spielte dort eine ordentliche Rolle.

Auch dem 18-jährigen Freiwald wird eine große Zukunft bevorstehen, sollte er den Sprung in den Herrenbereich schaffen. Im Mittelfeld war er der Leader und Taktgeber, mit 17 Toren zudem sehr torgefährlich.

In der Defensive, genauer gesagt als Linksverteidiger, überzeugte Jonathan Akolgo. Er absolvierte 20 Spiele und begeisterte dabei immer wieder mit seinem einschalten in die Offensive. Hinten absolvierte er seinen Job mehr als solide. Der vierte Neuzugang ist Marvin Michels. Der 20-Jährige schaffe es im vergangenen Jahr aus der U19 in die Landesliga, nun geht es weiter in die Oberliga.

Zum Spielerprofil: Vasile Soltan


Zum Spielerrprofil: Yannick Hurtig

Zum Spielerprofil: Ferris Freiwald

Zum Spielerprofil: Jonathan Akolgo

Zum Spielerprofil: Marvin Michels

Aufrufe: 013.6.2019, 07:01 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor