2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
Trainer Jörg Riedel hat neues Personal in seinen Reihen.
Trainer Jörg Riedel hat neues Personal in seinen Reihen. – Foto: Mehmet „Dedepress“ Dedeoglu

SCC baut auf Gino Hofmeister und acht weitere Neuzugänge

Fünf Spieler haben den Berlinligisten verlassen

Still und heimlich hat der SC Charlottenburg die Transferperiode genutzt, um dem Kader ein neues Gesicht zu verpassen. Neun Spieler sind gekommen, fünf haben den Verein verlassen.

Das erste Spiel in 2022 hat bereits einen kleinen Einblick auf das "neue" SC Charlottenburg gegeben. Mit Ramy Hassen stand einer der neun Neuzugänge in der Startelf, der eingewechselte Gino Hofmeister und Torhüter Andrej Stankowski sind Nummer zwei und drei. Der ebenfalls auf der Bank sitzende Muhammed Conteh steht hingegen nicht mehr im Kader, er schloss sich dem 1.FC Novi Pazar an. Das sind nur vier der insgesamt 14 Wechsel, die der SC Charlottenburg in diesem Winter vollzogen hat.

Insgesamt stehen Trainer Jörg Riedel neun Neuzugänge zur Verfügung, fünf Spieler haben das Team hingegen verlassen. Auf der Position des Torhüters ist neben Stankowski auch Justin Seidel neu im Kader, Cihan Caliskan hingegen hat das Team verlassen. Auch er ging zum 1.FC Novi Pazar. Omar Saif wurde für die Hintermannschaft verpflichtet, er kommt von Tennis Borussia II aus der Landesliga. Auch Ahmad El Hussein, Mittelfeldspieler, kommt ebenfalls von den Veilchen. Sean Davis konnte sich durch seine Leistungen bei den SF Charlottenburg-Wilmersdorf empfehlen.

Für die Offensive wurden neben Gino Hofmeister und Ramy Hassen, auch Stefan Kormos und Hamza Ali B Tumi an Bord gezogen. Kormos trug in der Hinrunde auch das Trikot von Tennis Borussia II, Tumi war das letzte Mal 2019/2020 beim BSV Al-Dersimspor in Erscheinung getreten.

Ersetzt werden müssen neben Conteh und Caliskan auch Timo Rehfeld (unbekannt) , Osasu-Marcel Igumah (unbekannt) und Marvin Michels (Friedenauer TSC).

Aufrufe: 01.2.2022, 23:40 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor