2024-06-03T07:54:05.519Z

Ligabericht
SCSV-TRainer Hanjo Vocks war mit dem Auftritt seiner Elf sehr zufrieden. Foto: Lars Schröer
SCSV-TRainer Hanjo Vocks war mit dem Auftritt seiner Elf sehr zufrieden. Foto: Lars Schröer

„Wir haben die Partie komplett dominiert“

Oberliga: SC Spelle-Venhaus überzeugt beim 4:0-Sieg beim TB Uphusen / Dreierpack von Merlin Schütte

Uphusen Die Oberliga-Partie in Uphusen lief gerade mal 17 Minuten, da hatte sich Spelles Offensivkraft Merlin Schütte schon zweimal in die Torschützenliste eingetragen.

„Wir waren von der ersten Minute wach und haben die Partie komplett dominiert“, freute sich ein zufriedener Hanjo Vocks, Trainer des SC Spelle-Venhaus, nach dem Abpfiff. Dafür gab es noch 15 Minuten vor dem Spiel eine kleine Hiobsbotschaft, da Tobias Tegeder aufgrund von muskulären Problemen nicht auflaufen konnte. Anstelle des 19-Jährigen stellte Vocks Niklas Hoff in die Startaufstellung. „Wir sind in der Breite unglaublich gut aufgestellt. Es macht richtig Spaß mit der Mannschaft.“

Stegemann trifft zum 3:0

Als Torben Stegemann in der 30. Minute das 3:0 erzielte, war die Partie bereits gelaufen. Bis zum Halbzeitpfiff ließen die Gäste sogar noch weitere Chancen liegen. Zudem wurde ein weiterer Treffer von Stegemann aufgrund einer Abseitsposition nicht anerkannt. „Wir haben in der ersten Halbzeit keinen Torschuss zugelassen. In der zweiten Hälfte hatte Uphusen zwei Schüsse, die aber nicht mal gefährlich auf das Tor kamen. Unser Torhüter Bernd Düker hatte den Ball häufiger am Fuß als in der Hand“, stellte Vocks fest.

Nichau feiert Saisondebüt

In den zweiten 45 Minuten kamen die Speller, bei denen Timo Nichau und Timo Stapper nach ihren Einwechslungen ihr Saisondebüt feierten, mit weiteren Konterchancen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste, konnten jedoch zunächst keine davon nutzen.

In der 69. Minute schwächte sich die Mannschaft von Trainer Fabrizio Muzzicato zudem durch eine Rote Karte an Stürmer Nils Laabs. „Düker wurde von ihm eiskalt abgegrätscht.“
In der 81. Minute sorgte dann erneut Schütte mit seinem 10. Saisontor für den 4:0-Endstand. Trotz des Dreierpacks seines Stürmers stellte Vocks aber die Mannschaftsleistung in den Vordergrund.

Aufrufe: 024.2.2019, 19:57 Uhr
Henning HarlacherAutor