2024-05-02T16:12:49.858Z

Querpass
Bis zu seiner Verletzung Stannkraft: Michael Thielke (Mitte). Foto: Dieter Kremer
Bis zu seiner Verletzung Stannkraft: Michael Thielke (Mitte). Foto: Dieter Kremer

Thielke bleibt ein Speller

21-jähriger Allrounder verlängert - Leistungsträger wollen bleiben

Fußball-Oberligist SC Spelle-Venhaus hat in der Winterpause den zweiten Leistungsträger an sich binden können: Der aus Neuenhaus stammende Michael Thielke (21) verlängert seinen Vertrag um zwei Jahre.

„Michael ist für uns ein ganz wichtiger Faktor. Ein sehr guter Mann, der sehr gut ausgebildet ist“, freut sich Fußballobmann Jürgen Wesenberg über dessen Zusage. Thielke habe sich gut in das Mannschaftsgefüge und den Verein eingefügt. Er sei auf mehren Positionen einsetzbar, technisch sehr versiert und verfüge über ein gutes Passspiel.
„Die Planungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren“, ergänzt Wesenberg. Derzeit laufen die Gespräche mit den Spielern. Wesenberg ist zuversichtlich, dass er die Leistungsträger halten kann. „Grundsätzlich ist die Tendenz schon so, dass weitestgehend alle bleiben wollen.“ Das hätten die Spieler auch den Trainern signalisiert.
Thielke, der in der Saison 2012/13 beim SV Holthausen/Biene spielte, kam im letzten Sommer von Lupo Martini Wolfsburg an die Venhauser Straße. 14 Punktspieleinsätze stehen seitdem bei ihm zu Buche, wobei er immer in der Anfangsformation stand. Ausgerechnet im Spiel gegen seinen Ex-Klub (1:0) zog er sich eine Muskelverletzung zu.
Vor zwei Wochen hatte Sascha Wald seinen Vertrag in Spelle verlängert. Im Dezember gab der Verein bekannt, dass Trainer Siggi Wolters und sein Co-Trainer Markus Schütte auch in der nächsten Saison verantwortlich zeichnen werden. Seit 2011 ist das Duo an der Seitenlinie tätig und führte den SCSV von der Bezirks- in die Oberliga.

Aufrufe: 026.2.2015, 15:45 Uhr
Dieter KremerAutor