2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Pokal: Spelles U19 muss nach Biene

Jugendfußball: Drei Spiele unter der Woche

mnh Meppen. Gut vorangekommen sind im bisherigen Verlauf des Fußball-Bezirkspokals die A-Junioren vom SC Spelle-Venhaus. Nach zwei Siegen gegen die JSG Twist (10:0) und JSG Clusorth-Bramhar/Bawinkel (1:0) trifft der SCSV nun erneut auf eine klassentiefere Spielgemeinschaft.

Mit der JSG Altenlingen/Holthausen-Biene erwartet den Oberliga-Nachwuchs heute (19.30 Uhr) aber immerhin der seit sechs Spielen ungeschlagene Tabellenvierte der Bezirksligastaffel 3. Dennoch liegt die Favoritenrolle eindeutig bei den Spellern, die im Stadion am Biener Busch unbedingt den Einzug ins Viertelfinale feiern wollen.In der Landesliga-Spitzengruppe haben sich die U-17-Fußballer von Olympia Laxten als Aufsteiger bereits festgesetzt. Auch im Pokalwettbewerb, in dem es heute im Achtelfinale (19.30 Uhr) gegen Vorwärts Nordhorn weitergeht, läuft es für das Team von Thorsten Dall rund. Unzufrieden ist der Olympia-Coach einzig mit der spielerischen Vorstellung seiner Schützlinge in der vergangenen Woche. „Es fehlten Entschlossenheit und Kreativität, um das Spiel gegen Bramsche zu bestimmen“, will Dall im Duell mit den Nordhornern an genau diesen beiden Parametern schrauben, um in die nächste Pokalrunde einzuziehen.

Nachdenklich stimmte innerhalb der JSG Emsbüren/Leschede/Listrup zuletzt die deutliche 0:3-Schlappe der Landesliga-A-Junioren bei Olympia Laxten. Daher stapelt Rüdiger Grüner vor dem Heimspiel morgen gegen Blau-Weiß Hollage (19.30 Uhr) auch besonders tief. „Der letzte Auftritt gibt mir nämlich nur wenig Hoffnung auf Zählbares“, gibt der Trainer der Spielgemeinschaft unumwunden zu. „Vielleicht setzt ein Flutlichtspiel ja zusätzliche Kräfte frei“, denkt Grüner an einen Erfolg seines Teams.

Aufrufe: 025.10.2017, 09:48 Uhr
EmslandsportAutor