2024-05-15T11:26:56.817Z

Vereinsnachrichten
•Nach einem Foul an Oliver Gerken erzielte Kevin Rehling (rechts) mit einem Kunstschuss die Führung. Da schien die Welt noch in Ordnung. Fotos: Krause
•Nach einem Foul an Oliver Gerken erzielte Kevin Rehling (rechts) mit einem Kunstschuss die Führung. Da schien die Welt noch in Ordnung. Fotos: Krause

HSC will auswärts punkten

Oberliga: Lemke-Elf gastiert am Sonntag beim Tabellenfünften SC Spelle-Venhaus

Heeslingen. Der Heeslinger SC muss am Sonntag eine große Hürde nehmen, will man sich im Kampf um den Klassenerhalt einen entscheidenden Vorteil verschaffen. Um die Konkurrenz weiterhin auf Abstand zu halten, muss die Elf von Trainer Hendrik Lemke allerdings beim Tabellenfünften, dem SC Spelle-Venhaus, punkten.

„Sicherlich ist die Aufgabe nicht leicht, aber unlösbar ist sie nicht“, so der Heeslinger Coach vor dem Spiel, das um 14 Uhr im „Getränke-Hoffmann-Stadion“ angepfiffen wird. Für die Fahrt nach Spelle setzt der Heeslinger SC einen Bus ein. Abfahrt ist um 9 Uhr beim Vereinsheim.

Dass die Gastgeber selbstbewusst in die Parte gehen, verwundert nicht. Immerhin ist das Team von Hanjo Vocks seit drei Spieltagen ungeschlagen und belegt derzeit einen guten fünften Platz. Für die Platzherren spricht auch, dass sie mit Sascha Wald und Merlin Schütte gleich zwei Top-Stürmer der Liga in ihren Reihen haben. Das Duo erzielte in der laufenden Saison nicht weniger als 27 Tore. Auf der anderen Seite trifft die Speller Offensivabteilung auf eine der besten Abwehrreihen und schon jetzt darf man gespannt sein, wer das Duell für sich entscheidet.

Spannend dürfte auch die Antwort auf die Frage sein, welche Formation Hendrik Lemke aufbietet. Im Heeslinger Lager hatte man gehofft, dass sich die Personalsituation über Ostern etwas entspannt, aber das scheint nicht der Fall zu sein.

Can Ercan, der zuletzt ganz stark spielte, zog sich eine Fußverletzung zu und wird bis zum Saisonende ausfallen. Mit Sven Tomelzick (Nackenprobleme) und Oliver Gerken (dienstlich verhindert) müssen zwei weitere Stammkräfte ersetzt werden. Ob Raphael Balzer rechtzeitig zum Auswärtsspiel wieder fit ist, ist ebenfalls nicht sicher.

„Der einzige kleine Lichtblick ist, dass Malik Gueye wieder voll im Training ist. Ich hätte mir auch gewünscht, dass alle Mann an Bord sind, aber es ist wie es ist. Wir haben zuletzt bewiesen, dass wir trotz dieses Handicaps erfolgreich sein können, und wir werden in Spelle alles daran setzen, wenigstens einen Punkt mit auf die Heimreise zu nehmen“, so Hendrik Lemke vor der Partie.

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Oberliga Niedersachsen unter: Oberliga Niedersachsen

Aufrufe: 025.4.2019, 18:00 Uhr
Zevener Zeitung / Siegbert DemmerAutor