2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Leschek
F: Leschek
Sparkasse

Torfestival bei Germania Freund

Sparta Bardenberg in Torlaune, aber auch fahrlässig in der Defensive.

Verlinkte Inhalte

Von Beginn an spielten nur die Gäste aus Bardenberg, folgerichtig ging man bereits in der achten Minute in Führung, als Sven Barth klug in den Rücken der Abwehr passte und Kapitän Uwe Deutmann von der Strafraumgrenze zum 1:0 abschloss. Wenige Minuten später spielte Andre Kreutz flach und steil durch die Mitte und Yannik Kuck schob überlegt am Torwart vorbei zum 2:0 ein.

Nach einer halben Stunde erhöhte erneut Kapitän Deutmann nach scharfer Hereingabe von Dolezal auf 3:0. Immer und immer wieder ging es in eine Richtung, Bardenberg hätte schon frühzeitig alles klar machen können. Freund verkürzte nach einem langen Ball, als plötzlich nach einem verlorenen Kopfballduell Thelen frei vor dem Gästetor auftauchte, auf 1:3. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

Trotz zahlreicher Chancen dauerte es bis zur 59. Minute, als Yannik Kuck nach einer Einzelleistung auf 4:1 stellte. Bardenberg jedoch wieder unaufmerksam nach einem langen Ball und Freund konnte erneut auf 2:4 verkürzen. Mit einem Doppelpack innerhalb von zwei Minuten entschied Marius Dolezal das Spiel endgültig und so führte der Gast mit 6:2. Nach einem Freistoß aus weit über 30 Metern konnte Freund durch Thelen seinen dritten Treffer erzielen (eine tolle Quote, wenn man bedenkt, dass es eigentlich keine einzige Torchance für die Gastgeber gab).

In der Offensive blieb Bardenberg weiter dran und erhöhte nach einem Solo von Erik Eßer auf 7:3. Den Schlusspunkt zum 8:3 setzte erneut Marius Dolezal mit seinem dritten Treffer nach präziser Flanke von Erik Eßer. Alles in allem zeigte Bardenberg eine gute Leistung, jedoch gilt es die Sorglosigkeit abzulegen und einem Gegner, der keine echte Torchance hatte, drei Treffer nach langen ruhenden Bällen zu gewähren.

Am nächsten Spieltag wartet nun das Team von SV Eilendorf III an der Birkenstraße auf den SC Sparta Bardenberg.

Aufrufe: 020.9.2017, 14:00 Uhr
Redaktion Sparta BardenbergAutor