2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

SC Sparta Bardenberg stellt Neuzugänge vor

Wir begrüßen beim SC Sparta Bardenberg folgende Neuzugänge:

Der erfahrene Sven Pütz wechselt vom Dürener SV ins Wurmtal. „Er wird die Defensive der Bardenberger definitiv verstärken und zeichnet sich u.a. durch sein Kopfballspiel und Spielverständnis aus.

Darüber hinaus soll er auch ein Anführer in der mündlichen Anrede auf dem Platz werden", stellt Coach Michael Krings den Routinier.

Ebenfalls aus Düren wechselt der junge Offensivspieler Maxim Mihailin nach Bardenberg, „mit ihm konnten wir eine weitere Alternative für unser Offensivspiel dazugewinnen. Maxim ist flexibel einsetzbar und hat auch in der Zentrale schon zu überzeugen gewusst, an ihm schätze ich die Flexibilität die sich ein jeder Trainer wünscht.“ freut sich der Trainer über den zweiten Neuzugang aus Düren.

Außerdem begrüßt der SC Sparta Bardenberg Sven Wiederhold von Armada Euchen als neuen Angriffsspieler. Krings ist froh einen Torgefährlichen jungen Spieler dazu gewonnen zu haben: „Sven wird uns ebenfalls sehr gut zu Gesicht stehen durch seine Art und Weise Fußball zu spielen. Er hat in den letzten Jahren bewießen das er weiß, wo das Tor steht."

Neben den sportlichen Kriterien war den Verantwortlichen um Teammanager Helmut Deutmann besonders wichtig , dass die drei Neuen auch menschlich in die „Bardenberger-Familie“ passen. Die Vorbereitung startet am 22.07.2018 mit dem offiziellen Eröffnungstraining an der Zechenstraße.

Allen neuen Spielern wünsche wir eine tolle Zeit in Bardenberg und sagen „Herzlich Willkommen im Wormsalt“.

Aufrufe: 024.6.2018, 18:33 Uhr
Volker DeutmannAutor