2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Schmitz
F: Schmitz
Sparkasse

Genclerbirligi Baesweiler ist B-Ligist

Das zweite Relegationsspiel konnte der FC Inde Hahn III für sich entscheiden.

Genclerbirligi Baesweiler hat das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Fußball-Kreisliga B mit 3:2 gewonnen. Dabei nutzten die Baesweiler die schwache erste Hälfte von Falke Bergrath aus.
Abdelmeyed Ait Sim Hamid (31.) verwandelte einen indirekten Freistoß, nachdem Bergraths Keeper Fabian Wiemers einen Rückpass aufnahm. Wenig später erhöhte Yasin Demirci im Nachsetzen zum 2:0-Halbzeitstand. Erst nach dem 3:0 von Nurullah Arslan kurz nach dem Seitenwechsel übernahm Bergrath das Zepter und verkürzte durch zwei Treffer von Yanik Wiese.

Das zweite Relegationsspiel konnte der FC Inde Hahn III für sich entscheiden. Die Hahner besiegten den Universitäts-SC Aachen mit 5:1. Andreas Kühnemann hatte Hahn mit drei Treffern (8., 42., 52.) in Front geschossen. Der Anschlusstreffer durch Johannes Schäfer nach einer Stunde schockte die Hahner nicht, die durch Kashif Butt (75.) und Maximilian Engels (79.) noch zwei Tore zum Aufstieg nachlegten.

Aufrufe: 018.6.2018, 13:00 Uhr
AZ/ANAutor