2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Leschek
F: Leschek
Sparkasse

Knappes Ergebnis zum Auftakt

Grenzwacht Pannesheide gegen Sparta Bardenberg II endet 3:2.

Verlinkte Inhalte

Der Gast aus Bardenberg spielte das erste Mal in der Kreisliga C. Der Gastgeber (letzte Saison B-Ligist) startete erwartet aktiv in das Spiel und ließ den Ball gut laufen. Bereits früh kam Pannesheide zu guten Chancen, die aber noch nicht die Führung brachten.

Der Gast erwirkte seinerseits durch gute Passkombinationen im Mittelfeld, dass man zwei, drei gute Distanzschüsse bringen konnte - leider ohne Erfolg. Dann traf der Favorit 1:0 (25./Elfmeter) und 2:0 (36./ nachdem Bardenberg den Ball nicht klären konnte). Zudem verletzten sich Seerat Safiullah sowie Bodo Extra, sodass Bardenberg früh wechseln musste.

Mit einem 0:2-Rückstand startete man in die zweite Hälfte. Da der Gast diesmal besser ins Spiel fand, konnte Pannesheide fortan nur noch mit Langholz agieren. Viele Angriffe wurden vom Unparteiischen wegen Abseits zurückgepfiffen. Kompliment an den Schiedsrichter! In der 50. Minute wurde Tim Lausberg im Sechzehner von den Beinen geholt, Matern verwandelte den Elfmeter zum 1:2 aus SC-Sicht.

In der 52. Minute stand Dennis Gülpen frei vorm Torwart und hätte den Ausgleich erzielen können, statt abzuschließen legte er sich den Ball - völlig grundlos - auf links, um dann die Chance zu vergeigen! Sechs Minuten später die Strafe: 3:1! Mit zunehmender Spielzeit wurde das Spiel unkontrollierter und hektischer - Fehlpässe häuften sich auf beiden Seiten.

Nach einem endlich gelungenen Pass von Lausberg konnte Matern den Ball zum 2:3 (79.) hineintragen. In der 83. Minute hatte der eingewechselte Michi Thiel den Ausgleich auf dem Fuß - leider wurde der Schuss abgeblockt, sodass der Gast ohne Punkte nach Hause fahren musste.

Aufrufe: 030.8.2017, 09:00 Uhr
Redaktion Sparta BardenbergAutor