2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel
Sparkasse

Bardenberg siegt bei letztem Test gegen Inden-Altdorf

Beim heutigen letzten Testspiel gegen das Team aus Inden um Spielertrainer Andre Didolff zeigte Bardenberg vor allem in Halbzeit 1 eine stark verbesserte Leistung gegenüber Sonntag.

Verlinkte Inhalte

Die Startaufstellung auf einigen Positionen verändert, trotzdem heute eine starke Passquote vor allem in der Defensive. Immer wieder versuchte Bardenberg ihrerseits den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Es ergaben sich einige guten Möglichkeiten über die linke Seite, bei denen jedoch zunächst die letzte Konsequenz im letzten Spielabschnitt fehlte. Inden ihrerseits immer wieder angetrieben von Spielertrainer Andre Didolff spielte den letzten Pass in die Spitze ebenfalls nicht zielgerichtig genug.

So spielte sich das Geschehen zumeist zwischen den Strafräumen ab wobei sich eine hohe Laufbereitschaft beider Teams zeigte. Nach einer guten halben Stunde war es Kapitän Uwe Deutmann der von links nach innen zog und aus gut 20 Metern abzog. Der Ball senkte sich über den Torwart der Gäste und schlug im rechten oberen Toreck ein. Bardenberg verwaltete die Führung bis zum Seitenwechsel und stand in der Defensive sicher.

Nach dem Seitenwechsel verpennte Bardenberg die erste Viertelstunde der 2. Halbzeit und so kam Inden-Altdorf folgerichtig in der 53. Minute zum verdienten Ausgleich durch Thonnard. Es dauerte noch einige Minuten bis die Hausherren wieder im Spiel waren. Weiterhin ein ausgeglichenes Spiel jedoch jetzt mit mehreren Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten, die letzte Zielstrebigkeit, dass Tor unbedingt erzielen zu wollen, fehlte jedoch. Kurz vor Schluss jedoch war es dem gerade frisch eingewechselte A-Junior Niklas Steinbusch mit seinem ersten Ballkontakt vorbehalten Sparta Bardenberg doch noch zum Sieg zu schießen. Nach einem tollen Angriff über rechts flankte Robin Walz punktgenau und Niklas Steinbusch erzielte mit einem sehenswerten Seitfallzieher die 2:1 Führung. Kurz zuvor hatte Inden-Altdorf mit einem Schuss an die Unterkante der Latte Pech (oder war er vielleicht doch hinter der Linie, leider kein Goal Control im Bardenberger Sportpark) und schlussendlich konnte Bardenberg den Sieg bejubeln.

Alles im allem wäre ein Unentschieden das wohl gerechtere Ergebnis gewesen. Wir bedanken uns bei unseren Gästen aus Inden-Altdorf um Spielertrainer Andre Didolff und wünschen für den anstehenden Saisonbeginn viel Erfolg. Bardenberg muss am Sonntag vor allem an die erste Halbzeit anknüpfen, dann können die erhofften Punkte zum Saisonstart aufs Konto verbucht werden.

Aufrufe: 023.8.2017, 14:00 Uhr
Redaktion Sparta BardenbergAutor