2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
Nach dem Kantersieg gegen den FC Maxhütte-Haidhof können Florian Malinowski (links) und seine DJK Steinberg am Sonntag in Katzdorf einen riesen Schritt in Richtung Meisterschaft machen.   F: Willenberg
Nach dem Kantersieg gegen den FC Maxhütte-Haidhof können Florian Malinowski (links) und seine DJK Steinberg am Sonntag in Katzdorf einen riesen Schritt in Richtung Meisterschaft machen. F: Willenberg

Steinberg könnte großen Schritt machen

Mit einem Sieg bei Verfolger Katzdorf II würde der Titel ein großes Stück näher rücken. Der SC Weinberg drückt Steinberg die Daumen.

Verlinkte Inhalte

Denn bei einer Katzdorfer Niederlage könnte der Sportclub auf den zweiten Platz vorrücken +++ Kellerduell zwischen Wackersdorf iI und Teublitz
TV Wackersdorf II - SC Teublitz (So 13:30)
Der TV Wackersdorf II steht mit seinen 13 Punkten weiterhin gemeinsam mit dem SC Teublitz und dem FC Saltendorf ganz hinten drin. Am Sonntag kommt es zum direkten Kellerduell zwischen den "Knappen" und dem Sportclub, wo wohl kein fußballerischer Leckerbissen zu erwarten ist. Beide Mannschaften stecken nicht umsonst hinten fest - zudem haben sie immer wieder mit personellen Sorgen zu kämpfen. Natürlich wollen es beide vermeiden, die Saison als Tabellenletzter zu beenden - dazu hilft am Sonntag ein Sieg.

Schiedsrichter: Jürgen Urban

SC Sinopspor 57 - SC Kreith/Pittersberg (So 15:15)
Der SC Sinopspor erlebte zuletzt gegen den SC Weinberg ein kleines Debakel, denn am Ende hieß es 0:6. Am Sonntag bekommt es die Truppe von Ercan Öztürk mit dem nächsten starken Gegner zu tun, denn dann geht es gegen den SC Kreith/Pittersberg. Beim Kreisklassen-Absteiger sind trotz des 5:1-Erfolgs gegen die SG TSV Schwandorf/ASV Fronberg die Chancen auf den Wiederaufstieg nur noch theoretischer Natur, denn der Rückstand beträgt bei noch drei Spielen sechs Punkte. Trotzdem will die Spickenreuther-Truppe die Saison möglichst erfolgreich zu Ende spielen, um zumindest Platz vier zu verteidigen.

Schiedsrichter: Helgo Boehlkau

SG TSV Klardorf / Dachelhofen - SC Weinberg Schwandorf (So 15:15)
Am Sonntag hat der SC Weinberg Schwandorf unter Umständen die große Chance, den SC Katzdorf II vom zweiten Platz abzulösen. Voraussetzung dafür wäre ein Katzdorfer Punktverlust gegen Spitzenreiter Steinberg und ein eigener Sieg bei der SG Klardorf/Dachelhofen. SC-Coach Richard Wagner will sich natürlich nur aufs eigene Spiel konzentrieren, denn wenn die Grün-Weißen die eigenen Hausaufgaben nicht machen, ist das Ergebnis auf dem anderen Platz egal. Natürlich will die SG Klardorf/Dachelhofen versuchen, dam Favoriten das Leben möglichst schwer zu machen. Zwar kann ein erfolgreiches Heimspiel gegen den SC Weinberg die Saison für die Liebl-Elf kaum mehr retten, trotzdem will sie die Spielzeit natürlich bestmöglich zu Ende spielen.

Schiedsrichter: Dominic Fritz

FC Maxhütte-Haidhof - 1. FC Schwarzenfeld II (So 15:15)
Das hätte sich der FC Maxhütte-Haidhof durchaus anders vorgestellt, denn nach sieben Punkten aus drei Spielen wollte die Truppe von Jürgen Silbereis der DJK Steinberg das Leben schwer machen - am Ende hieß es allerdings 0:5. Am Sonntag liegt die Favoritenrolle aber wieder beim FC Maxhütte, auch wenn der 1. FC Schwarzenfeld II zuletzt zwei Siege hintereinander feiern konnte. Damit hat es die Landesliga-Reserve aus dem Tabellenkeller geschafft und kann beruhigt in die restlichen drei Begegnungen gehen. Trotzdem wollen die Schwarz-Weißen den Lauf fortsetzen und in Maxhütte-Haidhof etwas Zählbares mitnehmen.

Schiedsrichter: Horst Lang

SC Katzdorf II - DJK SV Steinberg (So 15:15)
Lange Zeit tat sich der SC Katzdorf II beim Nachbarn in Saltendorf sehr schwer, am Ende reichte es aber doch noch für ein 2:0 - dann war erst einmal durchatmen angesagt. Natürlich will die Bezirksliga-Reserve gegen Spitzenreiter Steinberg ein anderes Gesicht zeigen. Sollte dem Sportclub ein Heimsieg gelingen, wäre das Titelrennen noch einmal spannend. Gewinnt aber der Tabellenführer, wäre das wohl die Vorentscheidung um die Meisterschaft. Nach dem überzeugenden 5:0-Erfolg gegen den FC Maxhütte-Haidhof ist aber kaum vorstellbar, dass sich die Friedl-Truppe die Butter noch vom Brot nehmen lässt.

Schiedsrichter: Stefan Purkl

SG TSV 1880 SAD / ASV Fronberg - FC Saltendorf (So 15:15)
Bei der SG TSV Schwandorf/ASV Fronberg will es nach der Winterpause noch so gar nicht laufen, denn in den bisherigen vier Partien reichte es lediglich für einen Punkt. Zuletzt gab es drei Niederlagen hintereinander, gegen den SC Kreith/Pittersberg setzte es eine 1:5-Niederlage. Am Sonntag könnte die Negativserie aber enden, denn in Fronberg ist dann der FC Saltendorf zu Gast. Das Kellerkind verlor bislang alle vier Spiele, hielt zuletzt aber gegen den favorisierten SC Katzdorf II lange sehr gut mit. Erst in der Schlussphase verlor der FCS durch zwei Gegentreffer mit 0:2. Der Auftritt sollte aber Mut für das Auswärtsspiel am Sonntag machen.

Schiedsrichter: Christian Brand
Aufrufe: 03.5.2019, 07:00 Uhr
Tobias ZiereisAutor