2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Auf der Zielgeraden hat der SC Katzdorf II den zweiten Platz an den SC Weinberg verloren. In Schwarzenfeld ist am Sonntag ein Sieg aber Pflicht.   F: Willenberg
Auf der Zielgeraden hat der SC Katzdorf II den zweiten Platz an den SC Weinberg verloren. In Schwarzenfeld ist am Sonntag ein Sieg aber Pflicht. F: Willenberg

Die Relegation zum Greifen nah

Im Heimspiel gegen den TV Wackersdorf II ist für den SC Weinberg Schwandorf ein Sieg Pflicht +++ Konkurrent Katzdorf II ist in Schwarzenfeld ebenfalls Favorit

Verlinkte Inhalte

Meister DJK Steinberg will sich zuhause gegen die SG Schwandorf/Fronberg keine Blöße geben und den 17. Saisonsieg einfahren
FC Saltendorf - SC Kreith/Pittersberg (So 17:00)
Bei fünf Punkten Rückstand auf den zweiten Platz muss der SC Kreith/ Pittersberg den Wiederaufstieg nun endgültig abhaken - dafür waren die beiden Niederlagen gegen Maxhütte-Haidhof und Katzdorf II zuviel. Die letzten beiden Spiele gegen Saltendorf und Klardorf/Dachelhofen möchte die Elf von Stefan Spickenreuther dennoch für sich entscheiden, um eine insgesamt gute Saison versöhnlich abzuschließen. Zwar will der FC Saltendorf das Tabellenende noch verlassen, doch ein Punktgewinn dürfte am Sonntag extrem schwierig werden.

Schiedsrichter: Robert Prasch

DJK SV Steinberg - SG TSV 1880 SAD / ASV Fronberg (So 17:00)
Nach dem 3:0-Erfolg beim SC Katzdorf II war die Freude bei der DJK Steinberg natürlich riesengroß, denn dadurch ist die Meisterschaft entschieden. Über die ganze Saison ist dieser Erfolg natürlich hochverdient, denn die Grün-Weißen lieferten schlichtweg die konstantesten Leistungen ab. Die letzten beiden Heimspiele will der frisch gebackene Meister natürlich genießen, der Druck des "gewinnen müssens" ist ja jetzt weg. Auch wenn es für die SG TSV Schwandorf/ASV Fronberg schwer wird, hofft sie dennoch auf einen Punktgewinn. Schließlich hat sie den fünften Platz noch nicht abgeschrieben.

Schiedsrichter: Bernhard Müller

1. FC Schwarzenfeld II - SC Katzdorf II (So 17:00)
Gegen den Meister Steinberg hat sich der SC Katzdorf II vermutlich die entscheidende Niederlage eingehandelt, denn dadurch rutschte die Bezirksliga-Reserve auf den dritten Platz ab. Wenn der Sportclub noch eine minimale Chance auf die Relegation haben will, muss er die Spiele in Schwarzenfeld und gegen Maxhütte-Haidhof in jedem Fall gewinnen - und darauf hoffen, dass der SC Weinberg doch noch stolpert. Der 1. FC Schwarzenfeld II hat in der vergangenen Woche in einer negativen Art und Weise auf sich aufmerksam gemacht, denn nach einem Vergehen gegenüber dem Schiedsrichter wurde die Partie abgebrochen - und das, obwohl die Schwarz-Weißen bereits mit 2:0 geführt haben. Das dürfte dem Verein eine empfindliche Starfe einhandeln.

Schiedsrichter: Konrad Köppl

SC Teublitz - FC Maxhütte-Haidhof (So 17:00)
Dieses Derby wird am Sonntag vermutlich nicht mehr die Brisanz vergangener Tage haben, denn der SC Teublitz ist in den letzten Wochen und Monaten heftig ins Wanken geraten. Man kann sich kaum vorstellen, dass der Sportclub dem Nachbarn gefährlich werden kann - und das nicht nur wegen der 1:2-Pleite gegen den TV Wackersdorf II. Damit auf dem Platz auch alles in geordneten Bahnen verläuft, wurde Spielleiter Ludwig Held als Schiedsrichter angesetzt.

Schiedsrichter: Ludwig Held

SC Weinberg Schwandorf - TV Wackersdorf II (So 17:00)
Es ist angerichtet - jetzt muss der SC Weinberg Schwandorf nur noch zupacken. Nach einer herausragenden Rest-Rückrunde hat sich der Sportclub letzte Woche auf den zweiten Platz geschoben - und diesen will er natürlich nicht mehr hergeben. Gerade für den scheidenden Coach Richard Wagner wäre es zum Abschied der Höhepunkt, über die Relegation den Aufstieg zu schaffen.

Schiedsrichter: Jürgen Fleischmann

SC Sinopspor 57 - SG TSV Klardorf / Dachelhofen (So 17:00)
Diese Partie hat kaum mehr eine Bedeutung, denn beide Mannschaften stehen im Niemandsland der Tabelle. Als Favorit gelten zwar die Gäste, doch auch im Hinspiel schaffte der SC Sinopspor einen Überraschungssieg. Das stellt sich SG-Coach Florian Liebl natürlich am Sonntag anders vor.

Schiedsrichter: Miroslav Sedlacek
Aufrufe: 010.5.2019, 07:00 Uhr
Tobias ZiereisAutor