2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Kalkriese und Rieste kassieren Pleiten

Bezirksliga: Favorisierte Gegner setzen sich durch

Ein Spieltag zum Abhaken liegt hinter den Bezirksliga-Fußballern aus Rieste und Kalkriese. Gegen zwei Topteams konnten die beiden Clubs am Sonntag nicht Zählbares für sich verbuchen.

So deutlich, wie das Ergebnis letztendlich ausfiel, ist die Partie des FC Kalkriese gegen den TSV Wallenhorst nicht zu werten: Auch wenn es am Ende 2:5 aus Sicht der heimischen Schwarz-Weißen hieß, hätte durchaus auch ein Punkt herausspringen können.
In einer umkämpften Partie ging der Ex-Landesligist aus Wallenhorst nach 30 Minuten in Führung. Lars Müller (37.) glich bald für den FCK wieder aus, doch noch vor dem Pausenpfiff gab es zwei bittere Nackenschläge für die Gastgeber. Lukas Borgelt (44.) und David Brüwer (45.+3) nutzten zwei Gelegenheiten, um den Spielstand auf 1:3 zu stellen.
Nach dem Seitenwechsel blieben die Kalkrieser aber bissig und verdienten sich schließlich auch den Anschlusstreffer durch Goalgetter Rene Hemker (62.). In der letzten halben Stunde versuchte der FCK, noch den Ausgleich zu erzielen. Als die Versuche kurz vor Spielende aber riskanter wurden, stach der TSV in die Freiräume und traf noch zweimal (89., 90.+3).
Um einiges deutlicher war dagegen der Auswärtstrip des SC Rieste in Hollage. Mit 4:0 schickten die Blau-Weißen den SCR wieder nach Hause. Der Tabellenführer ließ sich vom Aufsteiger nicht die Show stehlen und überzeugte in beiden Halbzeiten mit dem abgeklärten Auftritt einer klar überlegenen Mannschaft. Für die Riester ist es kein Weltuntergang, doch die vier Gegentreffer bedeuten, dass der SCR aufgrund des Torverhältnisses nun Vorletzter in der Bezirksliga ist.

Aufrufe: 06.10.2019, 22:20 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor