2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines
– Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Kalkriese bezwingt Lüstringen

Bezirksliga: FCK profitiert von guter Vorbereitung / Rieste verliert spät in Rothenfelde

Mit einem verdienten Auswärtssieg ist Kalkriese nach mehrwöchiger Pause auf den Fußballplatz zurückgekehrt. Weniger erfreulich war Riestes Reise in den Süden.

Mit 1:3 musste sich der SC Lüstringen am Ende dem FC Kalkriese geschlagen geben. „Es ist genau so gelaufen, wie wir das geplant hatten“, freute sich Al Anozie, dass sich die Vorbereitung gelohnt hatte. „Wir sind letzte Saison gegen Lüstringen unter die Räder gekommen. Damals hatten wir zu viel Angst. Jetzt wussten wir aber, was auf uns zukommt.“ Sein Team habe es verstanden, den Gastgebern die Lust am Fußball zu nehmen.

Zunächst sah es aber nicht danach aus, dass der Plan aufgehen würde: Fabio Lopes brachte die Osnabrücker in der 14. Minute in Führung, FCK-Stürmer Rene Hemker hatte aber nur vier Minuten später die richtige Antwort parat. Zur Pause blieb es beim 1:1. Danach kam die Kalkrieser Mannschaft aber deutlich wacher aus der Kabine und konnte schon binnen 60 Sekunden dank Henning Witte wieder jubeln. Als dann in der 53. Minute auch Hemker noch 1:3 traf und Lüstringen durch eine Gelb-Rote Karte dezimiert wurde, wurden die Hoffnungen auf drei Punkte konkreter. „Die Jungs haben das taktisch richtig gut gemacht“, lobte Anozie seine Truppe, die die Führung souverän ins Ziel brachte. Auch wenn es noch mehr Tore hätten sein dürfen, war der Trainer „sehr zufrieden“.

Ein erneut enttäuschendes Ergebnis fuhr dagegen der SC Rieste am Sonntag im Auswärtsspiel beim SV Bad Rothenfelde im Osnabrücker Südkreis ein. In der 34. Minute war der Landesliga-Absteiger durch Laurin Hülsmann zunächst in Führung gegangen. Den Vorsprung konnten die Hausherren auch bis zur Pause gegen eine engagiert arbeitende Riester Truppe retten. Im zweiten Durchgang war es dann Laurenz Wessel (62.), der dem Sportclub den Ausgleich sicherte. Doch erneut erlaubte sich Rieste in der Schlussphase eine Nachlässigkeit: Vincent Stumpe erzielte in der 89. Minute den 2:1-Siegtreffer für Rothenfelde.

Aufrufe: 026.8.2019, 13:30 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor