2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Bernd Seyme

Gesmold gierig gegen Rieste

Duell der Aufsteiger in der Bezirksliga

Im Duell der Aufsteiger und sieglosen Teams gastiert Fußball-Bezirksligist Viktoria Gesmold am Freitag (20 Uhr) im Osnabrücker Nordkreis beim SC Rieste. Dann steht für die Elf von Trainer Benjamin Hettwer die nächste Bewährungsprobe an.

Der SCR holte in den bisherigen vier Ligaspielen drei Punkte durch Remis gegen den BSV Holzhausen, beim SC Glandorf und gegen den SVC Belm-Powe. Kurios: Alle Spiele endeten 2:2 und in allen Partien verspielte Rieste Führungen. Gegen Belm fielen beide Gegentore erst in der Nachspielzeit. Auch bei der jüngsten Niederlage gegen Landesligaabsteiger SV Bad Rothenfelde kassierte das Team von Trainer Thomas Steinkamp den Gegentreffer zum 1:2 erst in der 89. Minute.

Entsprechend wichtig ist für Hettwer der Siegeswille im Aufsteigerduell: „Die Einstellung und die Gier nach drei Punkten werden entscheidend sein.“ Die spielfreie Zeit – Gesmold hatte am vergangenen Wochenende kein Ligaspiel zu bestreiten – nutzten die Elsekicker und trainierten intensiver, um den positiven Trend aus dem 1:1 beim SSC Dodesheide vor zwei Wochen auch in Rieste fortzusetzen. „Ein Spiel auf Augenhöhe ist zu erwarten“, sagt Hettwer.

Beide Teams kennen sich noch aus dem Kreismeisterschaftsfinale. Anfang Juni gewann Rieste das direkte Duell mit 3:1 im Elsesportpark, nachdem Lucas Grothaus die Viktoria in Führung geschossen hatte. Beide Mannschaften traten zum damaligen Spiel allerdings nicht in Bestbesetzung an.

Aufrufe: 030.8.2019, 13:00 Uhr
Meller KreisblattAutor