2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Westend Wiesbaden kletterte nach einer aufregenden Partie an die Spitze der Kreisliga B.
Westend Wiesbaden kletterte nach einer aufregenden Partie an die Spitze der Kreisliga B. – Foto: Willi Roth (Archivbild)

VfB Westend holt Tabellenführung in aufregender Partie

Westend Wiesbaden schlägt die SG Munzur in letzter Sekunde mit 4:3 +++ Beide Schiersteiner Teams verlieren ihr Heimspiel 2:5 +++ Gräselberg behält weiße Weste

Wiesbaden. In Gruppe Eins der Kreisliga B schlägt der VfB Westend Wiesbaden die SG Munzur in einer aufreibenden Partie in letzter Sekunde mit 4:3 und erklimmt Platz Eins. Sowohl die SG, als auch der SV Schierstein verlieren ihr Heimspiel 2:5. Der SC Gräselberg gewinnt in Biebrich und feiert den vierten Sieg im vierten Spiel.


Die Gastgeber gingen nach etwa einer halben Stunde noch in Führung (33.), mussten jedoch noch vor der Pause den Ausgleich (37.) hinnehmen. In Hälfte Zwei ging es dann rund. Kurz nach Wiederanpfiff setzte es einen Platzverweis für den SV Biebrich. Als Nummer Zwei folgte (75.) kippte die Partie zu Gunsten der Gäste aus Gräselberg. Die gingen per Doppelschlag (76./77.) mit 3:1 in Führung. Der SV kämpfte sich nochmal kurzzeitig ran (83.) war am Ende mit zwei Mann weniger aber chancenlos und musste noch zwei Gegentreffer schlucken (89./90.+2). Während Gräselberg mit dem vierten Sieg im vierten Spiel Platz Drei festigen konnte, war das für die Hausherren bereits Niederlage Nummer zwei. Ihnen bleibt vorerst nur das Tabellenmittelfeld.


Aufregende Partie im Westend. Der VfB geriet gegen die SG Munzur bereits nach 20 Minuten mit zwei Treffern ins Hintertreffen, konnte jedoch noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer erzielen (27.). In Hälfte Zwei drehte Jonathan Budde die Partie mit einem Doppelpack (68./71.) zu Gunsten der Hausherren. Die SG konnte jedoch wiederum zurückschlagen, stellte vom Punkt auf 3:3 (75.). Und dann kam die turbulente Schlussphase. Zunächst setzte es einen Platzverweis für die Gastgeber (90.+1), bevor Budde mit seinem dritten Treffer (90.+5) doch noch den Dreier für den VfB eintütete, der mit dem vierten Sieg in Folge an die Tabellenspitze sprang.


Die Schiersteiner Führung (42.) konterten die Gäste umgehend (43.) und es ging mit einem Unentschieden in die Pause. In Hälfte Zwei drehte Polonia dann auf und stellte mit einer 4:1-Führung nach 80 Minuten klar, wer an diesem Sonntag die drei Punkte einsacken würde. Die SG kam nochmal zum Anschlusstreffer (81.), den der SC jedoch noch egalisierte und auf 2:5 erhöhte (86.). Nach drei Pleiten zu Beginn konnten die Gäste nun ihren zweiten Sieg in Folge feiern, Schierstein steht weiterhin ohne Punkte und mit bereits 45 Gegentoren am Ende der Tabelle.


Ein anderer Schiersteiner Verein, ein weiteres Heimspiel, das gleiche Ergebnis. Auch der SV Schierstein ging an diesem Sonntag leer aus, unterlag Grün-Weiß Wiesbaden ebenfalls 2:5. Die frühe Gästeführung (4.) konnten die Hausherren noch ebenfalls früh egalisieren (6.). Doch schon nach 18 Minuten setzte es den nächsten Gegentreffer. Mit einem 1:2 ging es in die Pause. In Hälfte Zwei schraubte Grün-Weiß das Ergebnis in die Höhe. Das 2:5 (87.) war am Ende nur noch leichte Ergebniskosmetik. Somit stehen beide Teams nun punktgleich im Mittelfeld der Tabelle.

Aufrufe: 05.10.2020, 17:00 Uhr
Philipp StummAutor