2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Germania Wiesbaden bekommt am Wochenende die letzte Gelgenheit nochmal im Kampf um Platz zwei einzugreifenF: Parker
Germania Wiesbaden bekommt am Wochenende die letzte Gelgenheit nochmal im Kampf um Platz zwei einzugreifenF: Parker

Topspiel um Platz zwei

Sammelvorschau KLB Wiesbaden Staffel 1 +++ Direktes Duell um Relegationsplatz zwei +++ Schwarz-Weiss Wiesbaden auf dem Weg zum Titel +++ Grün-Weiß will den Trend fortsetzen

Wiesbaden. Für Germania Wiesbaden geht es im direkten Duell gegen Hajduk um die letzte Chance, noch einmal in den Kampf um die Relegation einzugreifen. Schwarz-Weiss Wiesbaden hätte die Meisterschaft mit einem Sieg über Español so gut wie sicher. Grün-Weiß Wiesbaden will dagegen am 30. Spieltag in der B-Liga seine gute Form der letzten Wochen bestätigen und den nächsten Sieg einfahren.

DJK Schwarz-Weiss Wiesbaden - C.D. Español Wiesbaden (So 13:00)
Schwarz-Weiss Wiesbaden ist der Titel nach zwölf Siegen in Folge und inzwischen sechs Punkten Vorsprung, bei einem Spiel weniger, kaum noch zu nehmen. Das Team des Trainerduos Carsten Engel und Jean-Pierre Gersdorf ist mit 89 geschossenen Toren sowohl das Maß aller Dinge in der Offensive, als auch mit nur 29 Gegentreffern in der Defensive. Doch Español ist durchaus in der Lage dem Ligaprimus ein Bein zu stellen. Dies bewies schon der Erfolg im Hinspiel.



SG Germania Wiesbaden - SV Hajduk Wiesbaden (So 15:00)
Im Spitzenspiel kann Germania Wiesbaden bis auf zwei Punkte auf den zweitplatzierten SV Hajduk heranrücken. Die Zervica-Elf kassierte in den vergangenen Wochen zwei empfindliche Niederlagen. Doch die Germania konnte daraus nur bedingt Kapital schlagen. Auch die Hausherren verloren ihre letzte Partie.



PSV Grün-Weiß Wiesbaden - TuS 05 Kostheim (So 15:00)
Grün-Weiß Wiesbaden liegt auf Rang neun und gewann sechs der letzten acht Spiele. Kostheim dagegen belegt den vorletzten Tabellenplatz, die vorherigen fünf Ligapartien gingen allesamt verloren.



FC Albania Wiesbaden - SV Schierstein (So 15:00)
Albania hat mit nur einem Punkt Rückstand Platz vier fest im Blick. Doch diesem Anspruch wurde die Seta-Elf in den letzten vier Spielen mit nur einem Sieg nicht richtig gerecht. Auch Schierstein hat im selben Zeitraum nur einen Erfolg vorzuweisen. Die von Ramazan Dogan trainierte Mannschaft liegt mit 21 Punkten an zwölfter Stelle.



SV Bosna 04 Wiesbaden - VfB Westend Wiesbaden (So 15:00)
Bosna rangiert mit bislang sechs Siegen auf Position 13. Doch das Team von Trainer Fahrudin Dzinic präsentierte sich in der jüngeren Vergangenheit stark verbessert. Drei der letzten fünf Spiele konnte der SV für sich entscheiden. Der zehntplatzierte VfB hat 26 Punkte auf dem Konto und könnte noch einen Platz gut machen.



SG Rambach / Kloppenheim - SC Polonia Wiesbaden 2018 (So 15:00)
Die SG verließ die letzten acht Spiele als Verlierer, steht allerdings dank zuvor guter Leistungen noch auf dem elften Platz. Polonia Wiesbaden ist zwar Tabellenletzter, konnte aber in den drei Partien sechs Punkte einfahren.



Aufrufe: 026.4.2019, 12:30 Uhr
Christopher JudelAutor