2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Timo Pröbstlschoss das einzige Torfür den SCPP. foto: aj
Timo Pröbstlschoss das einzige Torfür den SCPP. foto: aj

Nach Pleite: Pöcking verliert Anschluss zur Spitze

Bereits acht Punkte Rückstand

Der SC Unterpfaffenhofen-Germering bleibt das Maß aller Dinge in der Kreisliga 2. Der SC Pöcking-Possenhofen braucht dagegen erstmal ein Fernglas, um den Tabellenführer noch zu sehen. Die Mannschaft von Trainer Robert Färber verlor das Spitzenspiel am Samstag auswärts mit 1:3 (1:2) und hat nun bereits acht Zähler Rückstand auf den weiter verlustpunktfreien SCU. Allerdings haben die Pöckinger noch eine Partie mehr auszutragen.

„Unterpfaffenhofen war der verdiente Sieger, weil sie taktisch disziplinierter waren und weniger Fehler gemacht haben als wir“, resümierte Färber.

Seine Elf startete schläfrig und lag schon nach wenigen Augenblicken mit 0:1 hinten. Der SCPP zeigte sich nach dem ersten Rückstand seit dem Abstieg aus der Bezirksliga jedoch unbeeindruckt. Beim 1:1 durch Timo Pröbstl benötigten sie aber die Unterstützung von SCU-Torwart Marius Anghelache, der den Distanzschuss durchrutschen ließ (8.). Doch auch die Gäste waren nicht immer auf der Höhe – siehe das 2:1 für die Hausherren. „So weit darf man bei diesem Spielstand auswärts nicht aufrücken“, monierte Färber. Der stark aufspielende Konrad Wanderer nutzte die Freiheiten zu einem Solo und brachte nach einer halben Stunde den Tabellenprimus wieder auf Kurs.

Zur Pause stellten die Gäste um. Die folgende Druckphase wurde jedoch nicht belohnt. Die beste Chance vergab Markus Schulz, der aus fünf Metern an Anghelache scheiterte. Der endgültige Knockout folgte in der 66. Minute, als den Pöckingern ein Klärungsversuch bei einer Ecke total missglückte. Markus Miller musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Die erste Saisonniederlage war nicht mehr zu vermeiden.

„Man hat gesehen, dass es gegen stärkere Gegner so nicht reicht. Einige müssen ihren Trainingsrückstand schnell aufholen, damit wir nicht schon früh den Anschluss verlieren“, forderte Färber. Am kommenden Sonntag erwartet der Bezirksliga-Absteiger um 14 Uhr den TSV Altenstadt.

SC Unterpfaffenhofen-G. - SC Pöcking-P. 3:1 (2:1)

Tore: 1:0 Reicheneder (2.), 1:1 Pröbstl (8.), 2:1 Wanderer (30.), 3:1 Miller (66.)

Aufrufe: 018.9.2017, 11:15 Uhr
Tobias Huber - Starnberger Merkur Autor