2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Pfullendorfs Serie findet auch in Konstanz eine Fortsetzung

7. Spieltag Fußball-Landesliga Südbaden III

Verlinkte Inhalte

Pfullendorf - Der Siegeszug des SC Pfullendorf in der Landesliga Südbaden geht weiter. Beim Schlusslicht Konstanz-Wollmatingen kam die Elf von Trainer Marco Konrad zu einem 2:0-Erfolg.

SC Konstanz/Wollmatingen - SC Pfullendorf 0:2 (0:0). - Tore:0:1 Abdulahad (59.), 0:2 Werne (64.) - Gelb-Rote Karte: Naderi (SC KNW, 90.+1) - Schiedsrichter: Dennis Dickscheid (Schonach) - Zuschauer: 150 - Die Gäste begannen das Spiel etwas motivierter, doch nach etwa zehn Minuten standen sich zwei Teams auf Augenhöhe gegenüber. So waren echte Torraumszenen Mangelware. In der Anfangsphase versuchte es der Pfullendorfer Jonas Keller mit einem Distanzschuss, der knapp vorbei ging, auf der Gegenseite hatte Harald Slef Pech, dass seine Kopfballverlängerung nach einem Freistoß von Al-Masoudi ebenfalls knapp ihr Ziel verfehlte. Nach etwa einer halben Stunde versuchte es Jonas Keller mit einem weiteren Distanzschuss, der aber von Pascal Bisinger pariert wurde. In der zweiten Halbzeit sorgt der kurz zuvor eingewechselte Daniel Abdulahad für die entscheidende Szene. Er setzte sich auf der linken Angriffsseite durch und ließ auch Pascal Bisinger im Konstanzer Tor keine Chance. Vom Innenpfosten landete sein Abschluss im Netz des Konstanzer Tores. Einige Minuten später gab es für Andreas Dold noch die Möglichkeit für seine Elf erfolgreich zu sein, aber Sebastian Willibald wehrte den Schuss ab. Nur fünf Minuten nach der Führung spielte Alessandro Sautter den perfekten Pass zu seinem Mitspieler Timo Werne, der die Chance zum zweiten Treffer der Gäste nutzte (64.). Nun vergaben die Rot-Weißen weitere Konter leichtfertig. Der Tabellenletzte konnte am Pfullendorfer Auswärtssieg aber nicht mehr rütteln. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Dennis Dickscheid war die Erleichterung auf Seite der Gäste deutlich spürbar. Konstanz bleibt Tabellenletzter. (wit/lö)

FV Walbertsweiler/Rengetsweiler - FC Löffingen 3:0 (0:0). - Tore: 1:0 Bach (53.), 2:0 Roth (54.), 3:0 Müller (70.) - Zuschauer: 300 - SR: Meier. -In der 53. Minute schaltete Müller nach einem Konter schnell und schickte Bach auf die Reise, der alleine auf Osek zu lief und zum 1:0 einschob. Nur eine Minute später legte Bach den Ball quer auf den gerade eingewechselten Roth, der auf 2:0 erhöhte. Von dem Doppelschlag erholten sich die Gäste nicht mehr und die Heimmanschaft nahm das Spiel jetzt in die Hand. Müller hatte zweimal die Chance, auf 3:0 zu erhöhen, scheiterte jedoch knapp an Osek. Nach einer unübersichtlichen Szene im Strafraum zeigte Schiedsrichter Meier auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Müller souverän zum 3:0-Endstand (70.).

Aufrufe: 025.9.2017, 21:38 Uhr
ottAutor