2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
F: Kutsche
F: Kutsche

Diekmann und Wieland zum SC Peckeloh

Landesliga: Der SCP findet Ersatz für seinen scheidenden Abwehrchef Wojtek Kosecki.

Nachdem die Rückkehr von Wojtek Kosecki zum TuS Tengern feststand, war der SC Peckeloh zum Handeln gezwungen. Jetzt präsentierte der Sportliche Leiter Jan Fahrenwald gleich zweifachen Ersatz für den scheidenden Abwehrchef.

Vom Bezirksligisten Spvg. Steinhagen wechselt Moritz Wieland in die Wöste. Der 24 Jahre alte Innenverteidiger, in der Jugend beim TuS Solbad Ravensberg und SV Rödinghausen am Ball, hatte in der Hinrunde wegen eines mehrmonatigen Kanada-Aufenthaltes pausiert, nach seiner Rückkehr schaffte er auf Anhieb den Sprung in die Stammformation.

Zurück nach Peckeloh zieht es Philipp Dieckmann. Der 19-Jährige war in der Jugend zu Arminia Bielefeld gewechselt. Nach drei Spielzeiten in der B- und A-Jugend-Bundesliga und dem Rückzug der Bielefelder U 23 hatte er sich im Sommer dem SC Wiedenbrück angeschlossen. Nachdem es für den Regionalligakader nicht gereicht hatte, stand Dieckmann für die Reserve in der Bezirksliga in allen 19 Saisonspielen auf dem Platz.

Verlassen wird den SC Peckeloh hingegen Robin Steinkamp. Der Defensiv-Allrounder versucht ein Glück beim Westfalenligisten Victoria Clarholz. Offen ist der Verbleib von Nico Sandkühler. „Es gibt eine Anfrage für ihn aus Versmold, aber definitiv noch keine Zusage“, weiß Fahrenwald.

Aufrufe: 01.3.2019, 16:15 Uhr
FuPa / HKAutor